17.03.2012

PETA und der Jägermeister

PETA will Namensänderung von Jägermeister in Waldmeister

Das Grundprinzip der PETA in allen Ehren, aber was sie jetzt wieder mit Spendengeldern finanzieren ist der absolute Hohn. Sie fordern den niedersächsichen Spirituosen Hersteller auf, ihr Produkt doch von Jägermeister in Waldmeister umzubennen.

Begründung:
Jägermeister würde Kunden verlieren!
Die Namensänderung in „Waldmeister“ könnte verhindern, dass sich Kunden vom „Jägermeister“-Produkt abwenden, weil sie sich nicht mit der Jagd identifizieren wollen, erklärte PETA. Immer mehr Menschen würden den Sinn der hinterhältigen Tier-Tötung in deutschen Wäldern hinterfragen.
Die Marke Jägermeister gibt es seit 77 Jahren und Jägermeister war Jägermeister, ist Jägermeister und wird immer Jägermeister bleiben. Ich weiß gar nicht was die Schwachköpfe von der PETA sich heraus nehmen, die Marketingabteilung von Jägermeister eines Besseren zu belehren. Die wissen schon was sie tun. Nicht umsonst ist diese Marke weltweit so bekannt und erfolgreich. Und das man sich Waldmeister nicht als Marke sichern kann und ein vernünfiges Markenbranding vollzieht, ist den Hohlbirnen sicher auch nicht in den Kopf gekommen.
Sie wollen, dass der niedersächsische Spirituosen-Hersteller seinen „Jägermeister“ in „Waldmeister“ umbenennt – aus Image- und Tierschutzgründen.
Aus Tierschutzgründen - aha - weil in dem Kräuterlikör ja auch soviel tierisches drinne steckt - oder nimmt Jägermeister jetzt den Rehen das Futter weg? Glauben die Gehirnakrobaten, dass dort jemand die benötigten Kräuter im Wald sammelt?

Aus Imagegründen - klar doch, weil die ganzen Jägermeister Trinker das Zeug dann lieber trinken. Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Frag mal einen Jägermeister-Fan, ob er Waldmeister trinken möchte. Der wird dich fragen anschauen und sagen:

Willste mich verarschen?

Und ob dann auf einmal Millionen von Tierschützern anfangen den Hardcore-Schnaps jetzt in sich rein zu kippen wage ich stark zu bezweifeln. Das wird genauso sein, wie die radikalen Nichtraucher, die dafür gekämpft haben, dass in deutschen Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. Gehen die jetzt alle permanent in die Wirtschaften? Nein - sonst würden nicht soviele Kneipenbesitzer seit dem noch schlechter da stehen als vorher. Die Raucher dürfen nicht und die Nichtraucher gehen nicht. Guter Plan!

Der Saftverein PETA war bei mir schon immer unten durch, aber mit solchen Aktionen treten sie sich nur noch weiter in den Keller. Für mich ist das der gleiche sinnfreie Verein, wie Brot für die Welt oder Greenpeace. Eine riesige Wasserkopf-Organisation, deren Verwaltungs- und Lohnkosten mittlerweile so hoch sind, dass nur noch ein Bruchteil der Spenden, von denen sie leben, bei den wirklich wichtigen Projekten ankommt. Und was die mit der Kohle machen sieht man ja an solchen Aktionen wieder ausreichend.

Liebe PETA Unterstützer - jeden Euro, den ihr diesem Schrottverein in die Finger gebt, ist bei jedem kleinen Tierheim tausendmal besser angebracht und hilft an der Basis.

Think about it!

Und abschliessend der Tipp an PETA:
Geht lieber wieder auf Bonzenpartys und besprüht den hochtupierten und geliftetet Schnirkstanten die Pelze mit lustigen Sprüchen. Das fand ich wirkungsvoller und hat euch irgendwie auch ein wenig sympatisch gemacht.
Aber diese Aktion fällt unter "FAIL" - setzen - 6

12.03.2012

Find my Blog V

Wird langsam mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag zur Serie "Find my Blog". Zur allgemeinen Belustigung reichen diese Beiträge auf jeden Fall. Ob das jetzt sinnfrei ist oder nicht liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wem das nicht gefällt, der kann ja die nicht vorhandene Disklike Funktion benutzen ;)

Elton John tot
Nein - Elton John ist nicht tot. Whitney Houston ist mittlerweile tot, Amy Winehouse ist tot, Michael Jackson ist tot, Falko ist tot, aber Elton John lebt noch, ihr Leichenfledderer. Aber wenn Elton John stirbt und wirklich tot ist, dann bin ich vorbereitet.

Deutschland Trikot 2006
Da scheint es ja wirklich noch einige Fans zu geben, die nach dem Trikot der WM 2006 suchen. Kein Wunder. Das war ja auch recht nett anzusehen. Wenn ich mir das Trikot für die EM 2012 so ansehe kann ich das durchaus nachvollziehen. Besonders das Auswärtstrikot in dem erbärmlichen Grün kann schon Augenkrebs verursachen. Für WM Fans sei hier noch einmal auf einen meiner ausführlichsten Blogeinträge hingewiesen: Die Impressionen zur WM 2006 in Wort und Bild.

Felix Arnst
Irgendwie immer noch ein Kassenschlager. Dies bedeutet jedoch im gleichen Atemzug, dass dieser Querolant immer noch sein Unwesen im Netz betreibt, denn sonst würden wohl kaum soviele nach dem Namen Felix Arnst googeln. Sein sich selbst ausgedachtes Fachwissen über alle Dinge in der Welt sind wohl kaum der Grund.

Licht am Ende des Tunnels
Das kann man, je nach Themenwahl, tatsächlich hier ab und an mal finden.

1&1 subdomain löschen keine rückerstattung
HaHa - Auf eine Rückerstattung von 1 und 1 kann man lange warten. Egal um was es geht und völlig wurscht, was der Verein auch verbockt hat. Nicht umsonst hat 1 und 1 eine größere Rechtsabteilung als Mitarbeiter in der Support Abteilung.

Worüber ich mich besonders freue, ist die Tatsache, dass meine Scrabble Liste so hoch im Kurs liegt. Die Namensliste nimmt Gestalt an und die betroffenen Personen können sich langsam darauf einrichten, dass sie sich trotz dem bevorstehenden Frühlingsanfang, warm anziehen können. Das genaue Datum wird auf jeden Fall bekannt gegeben. Schliesslich warte ich schon seit einigen Jahren auf MEINEN Tag.