24.12.2008

Heilig Abend live gebloggt

Gerade von einer guten Freundin auf die Idee gebracht worden
(Danke Diana) - oder eher durch bestimmte Hinweise selbst drauf gekommen.

Was tun eigentlich die Leute so an Heilig Abend?

Immernoch am Weihnachtsbaum sitzen - in die Kirche gehen und sich danach gemeinsam den Bauch vollhauen?!?!

Also mir persönlich geht das ganze Weihnachstbrimmelbrumm ziemlich auf den Wecker.

Bin eben kein Familienmensch, der sich aus diesen Gründen zwanghaft in die vorgegebene Schienen drücken lässt... so what...

Hab auch noch einiges zu tun.. also falls jemand zuuufällig hier am heutigen heiligen Abend vorbeischneit - lass einfach einen Kommentar hier warum du gerade heute online bist und was du tust. Wir sind ja schliesslich in der Web 2.0 Zeit. Könnte lustig werden...

Heilig Abend live gebloggt

Nun denn, es ist 18:20

TV verbannt - Radio an - FFH - na super Weihnachtsgeduddel - ich dreh am Rad...
nein - nicht was ihr denkt - am Radiorad - muss ja wohl auch was anderes in dem verflixten Ding laufen....

19:21

So einige Weihnachtsgrüsse sind ja schon eingetrudelt , per Social Networks, per Mail, per SMS...

aber gerade eben ist eine SMS aus Arizona gekommen - darüber habe ich mich bis jetzt am meisten gefreut - zumal es sich auch um eine sehr gute Freundin handelt (wenn man das so sagen kann - vielleicht eher Seelenverwandt wie auch immer) die ich nun auch schon eine Ewigkeit nicht mehr live gesehen habe.

- Von hier aus nochmal winke winke über den den grossen Teich..

Sender auch gewechselt - nu ist besser - jetzt erst mal ein Käffchen...

21:02

Nachrichten - Israel beschiesst Hamas - naja - warum auch nicht am heiligen Abend?
Konjunkturpakete für 30 Milliarden (die sowieso total unsinnig sind in diese Art und Weise) für 2009
Wetter kalt und ungemütlich - wie gut dass ich hier drinne bin...

21:09

Arrrg - jetzt auch auf dem Sender Weihnachtslieder - als ob 2008 nicht schon schlimm genug war - ich fasse es nicht... Ich google mal nach Weihnachtshassern - das kann doch nicht nur mir so gehen...

22:00

hups - eine Stunde rum - im Netz mehr oder weniger versurft und festgelesen.
Aber noch nicht zum Thema Weihnachtshasser gekommen - Tzzz..

Mal sehen was die Social Networks so machen...

22:54

Die Zeit rennt - jetzt - wo ich den letzten Eintrag gesehen habe fällt mir auf - noch garnicht gemacht - das war doch der geplante Schritt - die Social Networks - mein Gott - nicht zu glauben welche Sogwirkung das Internet doch haben kann - und zwar in alle Richtungen - jetzt wo ich schon mal hier bin , versuche ich doch gleich eine Änderung am Template vorzunehmen.

Btw habe ich auch interessantes über wkw gefunden... aha - das war es ja zum Thema Social Network..


23:09

Also wenn nun jemand über ein Social Network hier andockt - einfach reinkommentieren - ist sicher ein lustiges Experiment, ob und wenn ja - was passiert.
Ich mache mich derweilen auf die Suche nach "Weihnachtshassern" ;)
stay tuned
und bis gleich...

23:45

Soo - na der erste Gast ist ja schon da - sorry Gästin - oder so.
Jetzt hatte ich doch einen Rocksender gefunden der mal KEIN Weihnachtsprogramm am laufen hat, da streuen doch auch die noch ne uralte Version von "let ist snow - let it snow" - dazwischen ...Inkonsequentes Pack !

... naja - dafür nun ne Reggae Style Version von "Knocking on heavens door" - sehr groovig....

Da fällt mir gerade noch was ein - wer mal eine 3D Animation braucht einfach mal nach Björn Becker googeln - auch so ein kleines Projekt.

00:45

Eigentlich könnte ich ja nochmal die Chance nutzen und auf die Weihnachtsaktion für den Bürgermeister Wolf hinweisen. Klar - warum auch nicht - bietet sich ja an.

01:45

TzzTzz - schon wieder ne Stunde rum - merks auch erst immer wenn ich die aktuelle Uhrzeit angebe und auf die letzte Blicke...

Aber jetzt mal zu etwas ganz anderem - eben auf Monogo.net gelesen.

Da streiten sich doch Stadt und Kirche darum ob auf einer denkmalgeschützten Kirche Photovoltaik angebracht werden dürfen. Also eigentlich sollte das ja wohl überhaupt kein Diskussionsgrund sein.

Wenn die da jetzt einen Schornstein von einem eigenen Kohlekraftwerk und 4 Windräder aufs Geländestellen würden ... ok - könnte man Einwände verstehen -
...aber bei einer Solaranlage ?!?!

Da scheint die Dringlichkeit des Umweltschutzes noch nicht angekommen zu sein
.

Naja - Hinterland eben - die haben ja noch ein paar Grünflächen... NeNeNe

02:05

Da fällt mir gerade ein nach dem Seitenbesuch :

Besinnliche Feiertage - Googelt jemand nach besinnliche Feiertage ?
anscheinend schon... unglaublich was es nicht alles gibt ...
Wollen die sich jetzt darüber informieren ob es das noch gibt, oder eher wie man das hinbekommt - mit dem besinnlich und so...?

04:14

Jetzt rast sie aber die Zeit - die Li(e)der werden schwer - ja beides -
die Weihnachtsmusik verfolgt mich - oder ich bin schon im Halbschlaf...
wahrscheinlich das letztere... dann verabschiede ich mich hiermit,
was nicht heissen soll, dass noch eventuell Anwesende oder Vorbeiströmende Wanderer im WWW hier nicht ihren Beitrag posten könnten.

Also einfach weitermachen bei Heilig Abend live gebloggt - vielleicht dehnt sich das ganze noch weiter über die Feiertage aus - mal sehen wie es voran geht.

03:22 < aber schon der 26.12.

Kaum 24 Stunden später -*lach*
Also hier hab ich mich jetzt entschlossen den Blogpost für beendet zu erklären.
Morgen gibts neues live aus Mannheim ....

Dabei fällt mir gerade auf -- so ein leichtes *ichdarfsnichtsagen* wäre schon praktisch - muss keine Rennmaschine sein - Surfen - bloggen - Mailen - fertig - mehr muss es garnicht können.

WLAN Schnittstelle - USB - etwas Speicher - (die 2GiG Kartenspeicher sind eeeetwwwas zu wenig) -
Micro, Lautsprecher und einfache Webcam (wobei - die müsste nicht sein - aber zum skypen von unterwegs ganz nett) ... ein schmales, flottes Betriebssystem und ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm - sicheren schnellen Browser - jetzt noch ein USB Umts Stick hinten drann getüddelt und fertisch
ist meine mobile Blitzblogging Station - eigentlich ne perfekte Piratenausstattung für die Jungs.

Haachhh - wäre das schön....

So - jetzt Schluß - Habe fertig !

Nee - doch noch ein Nachtrag - einen gaaanz alten Kontakt wieder aufgefrischt. Hat mich riesig gefreut . Ehrlich - btw -*Greetings Andy* - (falls du hier mitliest)

Da kommt was auf euch zu da draussen im Reallife, wenn wir uns wieder für ein Projekt zusammen tun - das kann ich euch sagen.

Also - jetzt aber : habe wirklich fertig !

... watch out for the rest of the day's...


Kommentare:

  1. Ist ja witzig... nicht unterwegs an heilig Abend ? Gibt doch noch andere Möglichkeiten ohne Weihnachts blah blah

    AntwortenLöschen
  2. Hy Chanel,

    von wo kommst du denn?
    Viel eher die Frage wo bist du denn?

    Nicht unterwegs ? Kein Weihnachtsauftrag?

    AntwortenLöschen
  3. Naja hab dein Post bei wkw gesehen - und jetzt eben hier und da - habs mal in die News gepostet - mal sehen ob noch jemand dazu stößt.

    Hab heute frei - ganz überraschend - jetzt mach ichs mir hier im Hotelzimmer gemütlich - Wlan - Netbook dabei und keinen Stress - wunderbar...

    AntwortenLöschen
  4. @chanel - dann lass es dir mal gut gehen.

    Minibar vorhanden?

    Bis wann gibt es Frühstück?

    Wo bist du denn im Hotel?

    AntwortenLöschen
  5. @pixelfree

    zu 1. Jawohl - und gut gefüllt -
    zu 2. Bis 10 - ist aber ok - muss um 10.30 auf dem Damm sein.
    zu 3. Das sag ich nicht öffentlich - sonst klingelts hier nachher noch an der Rezeption :p

    Du bist ja auch ein Schlingel - dir hier noch einen Platz in den Top 50 mit dem Bürgermeister aus Altenburg zu sichern...
    so ganz heimtückig -

    Das darf ich dann aber auch, denn ich grüsse doch auch den Bürgermeister Michael Wolf aus Altenburg.

    So - jetzt ist es fair ...

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich darfst du - solange es kein Spammbeitrag wird ;)

    So ist doch ok -
    winke winke nach Altenburg

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht sollten wir mal ne Mail an das Radio schicken . Vielleicht sagen die das da durch, dass wir hier um die Wette bloggen - zwar bis jetzt noch zu zweit - aber mal schauen, wer folgt ..

    Vielleicht hätte man eine solche Aktion vor 19 Uhr am heiligen Abend bekannt geben sollen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten in euer Online Studio -

    nett zu lesen wie ein solcher Heilig abend verlaufen kann - irgendwo auf der Welt...

    Schnattergrüsse aus Schwanheim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Schnatterliese,

    danke für die Wünsche - bin dann wohl doch irgendwann vom Schlaf übermannt worden.

    AntwortenLöschen
  10. gehts noch weiter - oder ist nach heilig abend ende?

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube ich setze das noch bis Morgenfrüh fort. Dann bin ich unterwegs - aber auch von dort sollte was gehen...

    achso - natürlich auch Grüsse zurück nach Schwanheim - hatte ich eben ganz vergessen -
    btw natürlich auch nochmal an Herrn Michael Wolf aus Altenburg ;)

    AntwortenLöschen

Was meinst du dazu?