04.07.2010

Müllermania - wie ein Schmidt das Land verzückt

Oder - kein Metzger, kein Bäcker, sondern ein Müller.

Einer der deutschen Allerweltsnamen wie Meier, Schneider oder Wieczorek-Zeul. So kommt er zunächst auch daher - der junge Thomas Müller. Unkompliziert, ungeniert und selbstbewusst wie das Oberhaupt eines Löwenrudels.

Keine Angst vor den grossen Namen - Respekt - aber keine Angst. Und so spielt er auch ungezwungen sein Spiel. Sein überaus impossantes Spiel - schön anzuschauen, blitzschnell und immer mit Drang zum Ziel. Zum Tor.

So wie einst sein Namensvetter Gerd Müller. Auch er verzückte damals Millionen deutscher Fans mit seinen Toren. Jetzt haben wir wieder eine 13. Einen neuen Müller. Und der heißt auch noch so. Nur Thomas eben.

Miro Klose - ja der hat auch was damit zu tun. In der Liga und den Vorbereitungsspielen relativ Ergfolglos. Die ganze Welt wollte ihn schon aufs Abstellgleis stellen. Zu alt - strahlt keine wirkliche Torgefahr mehr aus - zu langsam. Was musste sich unser Bundesjogi alles anhören.
Aber er hat gezeigt, warum er am Tuniertorgaranten Miroslav Klose festgehalten hat. Und nun stellt genau er den WM Tore Rekord von Gerd Müller ein. 14 Treffer. Aber er will mehr - die 15 von Ronaldo sind sein Ziel-und wenns geht noch eins mehr.

Nun kann er es verwirklichen. 2 Spiele bleiben ihm noch. Das Halbfinale gegen die Spanier und zumindest das Spiel um den dritten Platz, wenn nicht gar das Finale. Also keine unlösbare Aufgabe und wer will es ihm vergönnen. Also ich nicht - von mir aus könnte er noch 6 machen.

Der Thomas dagegen, ja, der hätte auch die besten Möglichkeiten, um diesen Titel, den der WM Torschützen Kanone aller Zeiten, auf sein Regal zu stellen. 4 Tore hat er jetzt schon und noch 2 WM Generationen vor sich. Wenn er gesund bleibt und keine Verletzungen erleidet, dann kann er noch so einige WM Spiele weiter müllern. Vielleicht sogar eine 4. WM - dann wäre er 32 - also auch noch im Bereich des Möglichen. Leider wurde er im Viertelfinale gegen Argentinien wegen einem fragwürdigen "Handspiel" mit Gelb bedacht. D.h. durch die Gelbvorbelastung muß Thomas Müller nun ein Spiel pausieren. Schade - für ihn - aber ich bin der Überzeugung, dass die Bundesadler es auch ohne ihn schaffen können ins Finale einzuziehen. Sich zu rächen für die EM2008 Final Niederlage - das schaffen sie - ohne Müller, ohne Ballack.

Denn egal welche 11 Jungs dort auf dem Platz stehen;
Alle vermitteln das Gefühl:

"Das Team ist der Star - und das Team kann es schaffen."
**********************************************************

Die Energie und die Power, die der Münchner Bayern Spieler auf dem Platz und auch sonst ausstrahlt, ist schon gewaltig. Sie bewegt sogar Leute dazu selbst positive Energie frei zu setzen und Projekte zu starte. So wie das Projket #ausdemhartz4gemuellert vom Trollbob. Das es funktioniert bezweifle ich, jedoch unterstütze ich gerne solche Aktionen, wie die, rund um das Adidas DFB Trikot von Thomas Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?