21.08.2013

Zigaretten-Preise bleiben stabil in Südamerika

Keine Veränderungen bei den Zigarettenpreisen



Die Zigaretten kosten hier seit mehr als 18 Monaten stabil 5 Euro. OK - ich bekomme für 5 Euro einen "unwesentlichen" Teil mehr an Ware für mein Geld, nämlich genau die Anzahl, die auf dem Foto zu sehen ist. Ja genau - 24 Schachteln. Das macht es einem zumindest aus wirtschaftlicher Sicht nicht gerade einfacher das Rauchen einzustellen. Dass die Preise so niedrig sind, im Vergleich zu bspw. Deutschland, liegt natürlich daran, dass hier nicht bis zu ca. 90% Steueranteil enthalten sind, von dem ja angeblich die Erhöhungsanteile 2002 und 2003 zur Terrorbekämpfung verwendet werden. Das liegt natürlich auch wieder mit daran, dass sich die Bevölkerung hier nicht generalüberwachen lässt unter dem schwachsinnigen und verlogenem Vorwand, dass es ja nur zu ihrem Besten ist und den "Terror" fernhalten soll. Und warum werden eigentlich Raucher in den letzten Jahren in Deutschland so geächtet? Was tragen eigentlich die Nichtraucher zur Terrorbekämpfung bei? Die sollten Raucher also demenstprechend mal als Helden feiern, statt auf sie einzuschlagen. Nur mal so ganz nebenbei.

Kommentare:

  1. Ich habe gelesen das in Deutschland bei einer 5 Euro Packung der Staat 3,90 Steuern nimmt.
    Irgendwie muss der Staat sich auch finanzieren, wenn Du bedenkst für was der Raucher in D3eutschland alles mitzahlt. Die Kosten der Gesundheit werden auf jedenfall von den Krankenkassenbeiträgen bezahlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Seo-Maxx,

      ich weiss - es hat etwas gedauert - aber manchmal muss man einen Kommentar etwas genauer überdenken - lol :)

      Folge einfach mal dem Link oben mit den Erhöhungsanteilen. Da kommst du zu Wikipedia und siehst genau wozu zumindest die ständigen Erhöhungen benutzt werden (offiziell sollen)

      Löschen
  2. Bin ich froh das ich aufgehört habe. Ist am billigsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Thomas,

      wenn man nicht anderweitig Unmengen Süssigkeiten zum Ausgleich futtert, dann stimmt das :) - Bei mir würde es definitiv teurer aufzuhören - lach

      Löschen
  3. Hi,
    sehr schönes Blogdesign :)
    Ich habe deinen Blog in meiner Do Follow Blog Liste Oktober 2013 aufgenommen. Ich hoffe das geht für dich in Ordnung, ansonsten einfach melden :)
    Die Liste findest du unter:

    http://www.kreativmoneten.de/dofollow-blog-liste-stand-oktober-2013/

    Grüße
    Kevin von kreativmoneten

    AntwortenLöschen
  4. Leider werden die Preise da unten stabil bleiben und unsere Preise stabil weiter steigen, bei gleichbleibenden Löhnen. Ich bin übrigens dabei aus Protest das Rauchen einzustellen aber denke das ich leider stabil weiter rauchen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah - Tja Marcus - ich werde da leider ebenfalls die nötige Stabilität beibehalten. Nur fraglich ob in die richtige Richtung ;)

      Löschen
  5. Zum Glück habe ich vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, ich wäre so arm bei den aktuellen Preisen in Deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Reisekranich - wieder gut im Sommerquartier angekommen?
      Ja mir ginge es bei deutschen Preisen ähnlich ;)

      Löschen

Was meinst du dazu?