19.07.2013

Wieder mal ein Template Wechsel

Nicht, weil es mir Spaß macht...

Tolle Ansichten :(


..sondern weil die Bilddateien des Template-Anbieters bei einem filehoster liegen, der nur ein begrenztes Traffic Volumen hat.

Wenn man schon seine Templates zur Verfügung stellt, wieso lädt man dann die Hintergrundgrafiken bei so einem Mist Hoster ab? Wieso schiebt man die Bilddateien nicht zu Blogger hoch, wo man keine Traffic Begrenzung hat? Nun gut, man soll sich ja nicht beschweren, wenn man etwas kostenlos nutzt, aber schliesslich hatte der Anbieter ja auch 2 Backlinks als Gegenleistung. Also so kostenlos war die Nutzung ja nun nicht. Jetzt geht natürlich wieder die ganze Scheisse von vorne los. Metatags einfügen. Scripte für Analytics und Co und die Versuche, das dofollow wieder in die Kommentare zu bekommen, was ja aus eigener Erfahrung bei blogger eigenen Templates nicht möglich ist/war.

Da könnte einem echt die Galle überlaufen.

Kommentare:

  1. Oh je - das ist ja mal ein krasses Template Desaster.
    Bilder bei einem Host mit Trafficbegrenzung - und wer zahlt den Schaden?
    Vielleicht solltest du dem Template Steller einen NoFollow Backlink in diesem Post spendieren, dass das nicht noch mehreren Leuten passiert.

    MFG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Olli,

      also einen Link auf keinen Fall - auch ein Nofollow-Link ist eben ein Link ;) Ich muß mal sehen, ob ich den Anbieter überhaupt nochmal finde, denn das alte Template ist ja in der Tonne. Dann kann ich es zumindest posten mit Leerzeichen dazwischen - oder irgendwie so ähnlich

      Löschen
    2. Ja aber zumindest gibt er die Linkkraft nicht weiter - wenn der Anker keine KW enthält ist alles gut - ich vermute aber die haben ohnehin ein paar tausend Links :)

      Das ist auf alle Fälle ein schöner Schwung arbeit für umsonst....

      Schönes WE

      Löschen
  2. Ach du liebes ..... wow!
    Ich mein ich kenn das von Foren (RBGs) wo die Admins dann dumm genug sind alles bei den berüchtigen Hostern zu hosten und dannkommste morgens on und siehste nix mehr außer "Bild nicht da ätsch" aber bei Tpls. sollte man es doch besser machen oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy,

      ja denke ich mir eigentlich auch, aber wie man sieht rechnen dann scheinbar einige nicht damit, dass der Traffic auf die Bilder dann auch ansteigt, wenn mehrere Blogs das Template verwenden oder einer der eben alleine schon viel Traffic hat.

      Löschen

Was meinst du dazu?