10.07.2006

Aus, Schluss, Vorbei

... ja das wars. Die WM2006 in Deutschland ist vorbei. Der Weltmeister steht fest. Italien hat seinen vierten Titel geholt. Es war eine grossartige Veranstaltung. Ca 18 Millionen Menschen haben die Spiele bei den zahlreichen Public Viewing Veranstaltungen verfolgt. Alleine in der Frankfurter Main Arena waren während der WM 1,8 Millionen Besucher. Frankfurt hat auch die Auszeichnung der besten Fanfeste in Form eines Pokals gewonnen, der von Pele persönlich übergeben wurde und nun im Frankfurter Sportmuseum seinen Platz finden soll. Was will man mehr?! So bleibt nur zu hoffen, dass die gute Laune in unserem Land anhält und nicht sofort wieder die typisch deutsche Kunst, des Jammerns auf höchsten Niveau, Oberwasser bekommt.

Die Organisation, der Ablauf und nicht zuletzt die Millionen von Fans haben der Welt ein völlig neues Bild von Deutschland gezeigt. Wie im letzten Stern geschrieben steht, wurde von der gesamten Weltpresse nur positiv über Deutschland berichtet.

Nicht zuletzt konnte man doch auch wieder ein wenig Nationalstolz zeigen und es war nichts verwerfliches daran öffentlich "Flagge zu zeigen". Ein ganzes Land in Schwarz Rot Gold. Wollen wir hoffen, dass sich dieser Verlauf der WM auch auf die gesamte Situation in unserem Lande positiv auswirkt. Das wäre schliesslich bitter nötig.

1 Kommentar:

  1. Don´t worry. Nach der WM ist vor der WM - zwar nicht Deutschland, aber was solls. Hoffen wir mal, das es nachhaltig die Stimmung in Deutschland positiv beeinflusst.

    AntwortenLöschen

Was meinst du dazu?