18.02.2008

Fuck off - Steuergeheimnis

Hunderte Steuerbetrüger im Visier der Staatsanwaltschaft
Bundesweite Razzien angelaufen


So lauten die Meldungen, die sich im Minutentakt ändern.

München, Frankfurt, Hamburg.....überall wird gefandet.

Im Skandal um enttarnte deutsche Steuersünder in Liechtenstein starten heute bundesweit Razzien in den Wohnungen und Büros von Verdächtigen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wollen die Fahnder jeden Tag zwischen 20 und 25 Wohnungen und Büros durchsuchen. Als erstes rückten Staatsanwälte und Steuerfahnder am Morgen im Großraum München aus.

Was ?! - soviele gleichzeitig? Na dann sollte doch jeder genügend Zeit haben seine Kohlen weiter zu transferieren - wer es nicht mehr schafft kann sich gegen Strafmilderung selbst anzeigen.
Wie schön....

Die Bochumer Staatsanwaltschaft will keine näheren Angaben zu Namen und Orten machen. "Wir können und dürfen nichts sagen" , betonte Oberstaatsanwalt Bienioßek unter Bezug auf das Steuergeheimnis.


Kann ja wohl nicht sein - schliesslich geht es hier um die Gelder für das Allgemeinwohl der Bürger und somit hat doch wohl jeder das Recht, zu erfahren, wer uns assozialer Weise um die Steuergelder betrügt.

Das Interesse der Medien an den Durchsuchungen macht den Fahndern laut "SZ" zu schaffen. Es werde ernsthaft erwogen, die Durchsuchungen auszusetzen, wenn der Medienrummel wie im Fall des Ex-Post-Chefs Klaus Zumwinkel anhält. "Wir dürfen doch niemanden vorführen", zitiert das Blatt einen Ermittler. Für Verärgerung sorgte laut der Zeitung bei den Fahndern auch die Aufforderung von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, die Steuersünder sollten sich selbst anzeigen. Die Fahnder befürchten demnach, dass sich die Steuersünder jetzt noch eilig ans Finanzamt wenden könnten, um eine Bestrafung abzuwenden.


Meiner Meinung nach sollten die Betroffenen ruhig angeprangert werden und deren Namen öffentlich gemacht werden. Schliesslich sollten sich die "Steuerhinterzieher" vorher bewusst sein, was sie da tun. Dann braucht mir nachher keiner mit Rechten und Steuergeheimnis kommen und rumheulen.

Wer in den allgemeinen Geldbeutel greift und das Volk bestiehlt muss mit den Konsequenzen leben.
Das wäre mal eine gute Möglichkeit für die Graffity Front mal etwas sinnvolles zu tun, in dem sie jedes Haus eines Steuerhinterziehers mit der Aufschrift "Steuerbetrüger" verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?