01.02.2008

Microsoft will Yahoo schlucken

Wie die faz.net berichtet hat Microsoft ernsthaftes Interesse Yahoo zu übernehmen.Yahoo hatte einen schweren Einbruch im letzten Jahr und hatte die Entlassung von ca. 1000 Mitarbeitern angekündigt.
Microsoft hat natürlich an der Werbeplattform reges Interesse. Alleine die Einsparung durch den Zusammenschluss würde laut Microsoft ca. 1 Milliarde US $ im Jahr einsparen. Da macht das Interesse des Softwareriesen doch Sinn - da ist die Investition von 44,8 Milliarden US $ schon nach knapp 4 Jahren gedeckelt.

So ist das im Zuge der Globalisierung - in 20 Jahren gibt es bestimmt nur noch eine Handvoll Imperien, die alles geschluckt haben und uns dann total in die Abhängigkeit treibt.

Na dann Helau auf das Jahr 2028 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?