31.12.2011

Der Anfang vom Ende - 2012 beginnt

2012 - Das letzte Jahr im Kalender der Maya's.

Wird es wirklich das letzte Jahr der Menschheit?
Wird unser Planet von unvorstellbaren Naturkatastrophen vernichtet?
Ist Nibiru am Ende daran schuld?
Wird unser Planet durch einen 3. Weltkrieg, in dem man mit seinen ach so tollen Atomwaffen aufeinander schießt um die wahre Macht unter Beweis zu stellen, verwüstet und unbewohnbar werden?
Machen uns die Sonnenflecken so sehr zu schaffen, dass die Erde zwar standhält, aber die Spezies Mensch dabei drauf geht?

Wie auch immer:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.S. Frohes neues Jahr nach Australien, Neuseeland und den Pazifik Raum. Ihr seid ja schon angekommen im Jahr 2012.

25.12.2011

Frohes Weihnachtsfest

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Frohe WeihnachtenSo schnell geht ein Jahr wieder vorbei. Das Christkind stand vor der Türe und alle geben sich dem alljährlichen Weihnachts-Stress hin.

Nachdem nun der Pixelfree Blog in einem neuen Kleid erstrahlt und auch wieder inhaltlich mehr gefüllt wird möchte ich es nicht versäumen allen ein ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen. Lasst euch nicht von dem euch umgebenden Stress anstecken. Es lohnt sich nicht.

Nutzt viel mehr die Zeit um euch darüber Gedanken zu machen, ob es nicht sinnvoller ist das eine oder andere in eurem Leben zu verändern.
Schliesslich ändert sich damit nicht nur euer eigenes Wohlbefinden, sondern auch das eures Umfeldes. Geben ist seeliger denn Nehmen und um einen alten Freund zu zitieren:
Egal was man tut - es kommt irgendwann zu einem zurück und wenn ein halbes Jahrhundert vergeht. Also versuche möglichst viel Gutes zu tun, wenn du nicht willst, dass dich die schlechten Resonanzen irgendwann einholen und auffressen.
Und damit hat er Recht!

In diesem Sinne - Frohes Fest.

20.12.2011

Stromberg - der Film - und alle so: Yeeaahhh

Zu Christoph Maria Herbst aka Bernd Stromberg braucht man wohl wirklich nicht mehr viel zu sagen.

Stromberg der Film
Die Paraderolle des kauzigen Bereichsleiters der Capitol Versicherungs AG ist ihm wie auf den Leib geschrieben. Gerade läuft die 5. Staffel der Stromberg Serie auf Pro 7. Wenn ich auch sonst die verdummenden deutschen Privatsender, bzw. das TV generell meide, wie der Teufel das Weihwasser, ist Stromberg eine der wenigen Ausnahmen, die man sich wirklich anschauen kann. Zumindest im Netz oder auf DVD um nicht die nervigen Werbeblöcke ständig dazwischen zu haben. Leider gibt es ja für das TV noch keinen AD-Blocker wie für's Internet.

Nun soll Mister Stromberg auch die Kinoleinwand unsicher machen.

Prima Idee - und sicher ein Erfolgsgarant. Den Machern fehlte noch ein klein wenig Geld in der Kasse um das ehrgeizige Projekt in den Kasten zu bekommen. Die geringe Summe von 1 Millionen Euro muß noch irgendwie aufgetrieben werden. Also wurde ein Projekt gestartet, bei dem man sich Investitionsanteile für den Stromberg Film kaufen kann. Bereits ab 50 läppischen Euronen kann man sich einen Basisanteil sichern. Ab 100 Euro bekommt man sogar schon eine Erwähnung im Abspann des Films, wenn die fehlenden Produktionskosten zusammen kommen. Ab 1000 Euro erhält man zusätzlich zu der Investorenurkunde 2 Premierenkarten und und eine namentliche Nennung im Filmabspann an Top Position.

Wers ganz Dicke hat, der kann sich sogar mit 50.000 Euro eine eigene Rolle im Film ergattern. Zitat:
- Wollten Sie schon immer zum Film, waren aber zu dick für James Bond, zu alt für Harry Potter oder zu real für Walt Disney? Stromberg – Der Film bietet ihnen den großen Auftritt. Eine eigene Szene, und Sie müssen sich noch nicht mal ausziehen, garantiert.
Die Investition ist auch tatsächlich eine, denn es handelt sich nicht um eine Spende, denn ab 1 Millionen Kinobesucher hat man nicht nur seine Investitionssumme wieder draussen, sondern ab dort geht es in die Gewinnzone. Für jede weitere Millionen Kinogäste gibt es umgerechnet 50% des Einsatzes on Top. Wer jetzt denkt, dass die Summe sowieso nicht zusammen kommt, der irrt gewaltig. Das Projekt ist am 15. Dezember gestartet und hat eine 90 tägige Laufzeit. Mit heutigem Datum sind nach gerade mal 5 abgelaufenen Tagen schon knapp die Hälfte zusammen und es werden minütlich mehr. Also es dürfte kein Zweifel bestehen, dass der Film gedreht wird. Sollte das Geld nicht zusammen kommen erhalten die Investoren ihr Geld zurück - also eigentlich kein Risiko, aber mit 110% Sicherheit wird das Geld zusammen kommen. Den aktuellen Stand der Summe findet man hier.
Die Infos und Erklärungen zum Investitionsmodel kann man hier einsehen. Hätte ich das nötige Kleingeld, dann würde ich da mitmischen, denn eine Millionen Kinobesucher werden es mit Sicherheit und damit wäre der Einsatz wieder drinne, inklusive einer Erwähnung im Abspann des Strombergfilms. Ich würde sogar fast eine Wette eingehen, dass man sogar über diese Grenze hinaus kommt und richtig Gewinn mitnehmen kann.

Wenn man bedenkt, dass Filme wie (T)Raumschiff Surprise oder sonstige Bully Filme Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat, dann könnte das die lukrativste Investition 2012 werden. Falls die 1 Millionen Euro nicht schon bis zum Ende diesen Jahres zusammen sind ;). Das wäre dann sicherlich die Toprendite 2012 und würde jede andere Investitionsart schlagen.

Wer sich die Staffeln 1-4 von Stromberg auf DVD zulegen möchte - HIER gibts die gerade zum Specialpreis. 9 DVDs und Stromberg bis zum Abwinken.

Anmerkung: Alleine in der Zeit, in der ich diesen Artikel geschrieben habe sind weitere 10.300 Euro dazu gekommen ;)
- aktueller Stand (00:54 MEZ): 509.200 Euro

19.12.2011

Feedburner Nutzername? - verdammt, wie war der nochmal?

Mensch Meier, kann doch echt nicht wahr sein.

Nachdem ich nun die Blogroll aktualisiert habe wollte ich auch gleich noch das Feedburner Tool zum abonnieren des Pixelfree Blogs per Email einfügen. Für viele Internetnutzer, denen RSS abonnieren immer noch ein Mysterium ist, eine einfache und verständliche Möglichkeit über Updates meiner Artikel auf dem Laufenden zu bleiben.

Wie es manchmal eben so ist, wenn man unter den vielen Accounts und Serviceplattformen, Foren und sonstigen Diensten bei denen man sich anmelden muß, mal den Überblick verliert mit welchen Daten man sich vor Jahren dort registriert hat, wenn man den betreffenden Dienst eben nicht ständig nutzt.

In der Regel ist das ja kein Problem, denn zu 99 Prozent wird die schöne Funktion: "Passwort vergessen?" angeboten, über die man sich dann die in Vergessenheit geratenen Daten via Mail zusenden lassen kann.

OK. Soweit so gut - dann eben das Passwort wieder herstellen lassen und dann sollte es ja kein Problem mehr sein. Denkste - bei Feedburner läuft das etwas anders. Die Mailadresse war mir noch bekannt. Ich habe auch ein neues Passwort bekommen - aber leider wird man in der Email von Feedburner nur mit "Liebes Feedburnermitglied" angesprochen. Ein neues Passwort habe ich nun ja - hilft aber nichts, wenn man den Nutzernamen nicht mehr weiß und der Login nicht über Mailadresse und Passwort, sondern nur über Benutzername und Passwort funktioniert.

Mist aber auch - wie komme ich nun da ran?

Bei Feedburner in den FAQ's findet man dort keine Problemlösung. Google hilft auch nicht wirklich weiter. (Bzw. ich finde nichts ;)

Vielleicht jemand eine Idee, der oder die vielleicht schon mal vor dem selben Problem stand?

Vorschläge bitte ins Kommentarfeld.

Vielen Dank!

18.12.2011

Frühjahrsputz am 4. Advent

Im Frühjahr will ich ja die ersten Sonnenstrahlen geniessen und nicht den Haus- bzw Blogputz vornehmen. Lange war hier wenig zu lesen. Auch die Themen waren zeitweilig etwas - naja nennen wir es mal werbelastig. Das beruht wohl eher darauf, das ich den Blog hier und da zur Linkspende missbraucht habe.

Ich weiß selbst, dass dies nicht sehr löblich ist und diese Tatsache am Ende den letzten verbleibenen Rest meiner Leser vergrault hat. Obwohl sich der Pixelfree Blog eigentlich sehr gut entwickelt hatte, konnte ich zwischenzeitlich nicht wirklich viel tun, weil ich eine ganze Weile kein Netz zur Verfügung hatte. Als der Inetanschluß wieder zur Verfügung stand, fehlte es dann hier und dort an der Lust und letztendlich wurde mir dann auch noch die eine oder andere Anwaltspost mit Unterlassungserklärungen im Anhang übersendet. Natürlich auch mit der zugehörigen Kostennote der scheinbar arbeitslosen Rechtsverdreher, die anscheinend keine Aufträge haben, weil sie für eine seriöse Arbeit einfach zu blöde sind. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, wie man sich auf eine so niveaulose Arbeit einlassen kann einen kleinen Blogger zu piesacken, wenn man jahrelang Jura studiert hat. Zumindest habe ich nicht einen einzige Cent an die Bagage gezahlt und das, obwohl ich mich in allen Fällen (bis auf einen - und da bin ich aufs Maul gefallen) selbst zur Wehr gesetzt habe und keinen eigenen Rechtsverdreher konsultiert habe. Allein dieser Aspekt zeugt von der juristischen Fähigkeit dieser Winkeladvokaten.
Das hätte ich in besagtem Einzelfall auch tun sollen, dann wäre mir zumindest die Pattsituation, die mich dann am Ende doch Kohle gekostet hat, erspart geblieben. Zudem war fast offensichtlich, dass der Ausgang der Verhandlung schon vorher abgesprochen war. Es saßen ja genügend Zeugen im Gerichtssaal. Aber dazu demnächst mehr in einem gesonderten Beitrag.

Heute geht es ja um den Adventsputz!

Ich überlege derzeit ob ich meinem Blog ein neues Kleid verpassen soll, schliesslich ist das hier immer noch ein uraltes Template aus meinen Anfängen bei Blogger vor fast 6 Jahren. Ja genau - schon fast 6 volle Jahre hat der Blog auf dem Buckel und da würde es wirklich Zeit für ein etwas moderneres Design. Zunächst möchte ich heute jedoch auf die Ausmistung in meiner Blogroll aufmerksam machen.

Einige Projekte gibt es leider nicht mehr:

  1. Den sozial-gangbang-blog gibt es leider, oder Gott sei Dank, nur noch für eingeladene Leser. Das verhindert den teilweise sinnlosen anonymen Kommentarspam. Aus der Blogroll muß der Blog jedoch raus, weil es bringt ja nun so nichts mehr.
  2. Der Blog von Matt Wagner ist umgezogen und ist nun auf der Rückseite der Reeperbahn zu finden. In der Blogroll ist das Ganze aktualisiert, Wer noch in den "alten Archiven von Matt" stöbern möchte. Bitte schön - hier entlang.
  3. Bei ZAF findet sich nur noch ein zwar sehr imposante, aber leider eben nur diese Grafik, die darauf hinweist, dass man erst bei der bevorstehenden Revolution wieder online geht. Nun kann man sich aussuchen ob man lieber auf die Inhalte von ZAF und die Revolution in Spee verzichtet oder beides haben möchte.

Das wäre erst mal alles in Bezug auf die Blogroll Bereinigung. Was das Design angeht - mal sehen was sich so findet. Wenn mir etwas zeitgemäßes in die Augen springt, dann werde ich wohl mal die Renovierungswerkzeuge aus dem virtuellen Keller holen.

Ansonsten wird es hier demnächst auch wieder etwas mehr zu lesen geben.
Keine Angst - die Bissigkeit und die Themenwahl wird wieder ganz "back to the roots" verlaufen ;)

Lohfink - nicht Lohfeld - ist ja gut...

Natürlich heißt die heisse Gina Lisa nicht Lohfeld,
sondern Lohfink.


GINA LISA LOHFINK

Lustigerweise hatte sich bei einem der ersten Blogberichte über Gina Lisa hier der Fehler eingeschlichen und ich hatte versehentlich den Nachnamen von Lohfink auf Lohfeld verdreht. Scheinbar war ich nicht der Einzige, der den Namen verwurstelt hat, denn immerhin ist hier über die Jahre (ist ja schon 3,5 Jahre her) einiges an Traffic zu Gina Lisa Lohfeld eingetroffen.

Doch jetzt gibts tatsächlich etwas Neues von der ehemaligen "Germany's Next Topmodel" Kandidatin - und wenn, dann gleich richtig medienpräsent.
Der gute alte Prinz Frederic will die Gina Lisa tatsächlich adoptieren. Warum auch nicht - Für Geld tun sie doch beide so gut wie alles.

Dann wird aus Gina Lisa Lohfeld Lohfink nämlich „Nadja Anna Gina-Lisa Prinzessin von Anhalt, Herzogin zu Sachsen und Westfalen, Gräfin von Askanien“
...
Adoption des Jahres: Frederic von Anhalt will Gina-Lisa als Tochter - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/boulevard/der-alte-prinz-und-das-maedchen-frederic-von-anhalt-will-gina-lisa-adoptieren_aid_691006.html


Freddy the prince erhält dann 20% aller Einnahmen die dann durch geplante Hollywood Kontakte reinkommen. Also für beide ein lohnendes Geschäft. Aber Herr von Anhalt hat noch ein paar Änderungswünsche auf Lager:

  1. Die dicke Schminke muß runter
  2. Die künstlichen Fingernägel sollen ab
  3. last but not least - die Möpse sollen wieder verkleinert werden

Laut P.F.v.A. sind nämlich die großen Hupen in Hollywood garnicht mehr so angesagt und wenn es einer weiß, dann der Frederic.

Na dann sind wir mal gespannt, was aus der Adoption wird und ob das Ganze nicht schon alleine PR Gag genug war, denn ob sich Gina Lisa die Brüste verkleinern läßt, das wissen die Götter. Sie will es jedenfalls nicht. Sagt sie zumindest laut Focus. Ich würde fast meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die beiden sich auch ohne Hupen-OP einig werden und wir bald eine Prinzessin mehr in Deutschland haben ;)