24.04.2013

Frauen müssen verrückt sein

Eine Enten-Handtasche für über 1.100 Euro?!



Auf einem meiner täglichen Netzstreifzüge bin ich bei www.marken-und-produkte.de auf einen Bericht zum italienischen Taschenhersteller Braccialini hängen geblieben. Fragt mich, wie ich da gelandet bin. Ich weiß es nicht mehr, spielt ja aber auch eher eine untergeordnete Rolle.

Dass Frauen eine andere Auffassung von Wertigkeiten haben, ist ja nun weithin bekannt, aber wie kommt man auf die Idee, sich eine Enten-Handtasche für soviel Geld zu kaufen? Über 1.100 Euronen kostet das nette Ententäschlein, mit dem ich mich nicht mal in den Stadtpark trauen würde, wenn es meine Transporttasche für Brotkrumen zum Enten füttern wäre. Obwohl - da könnte man vielleicht sogar eine Ausnahme machen, denn am Ende wird man noch von der einen oder anderen netten Dame auf die aussergewöhnliche Tasche angesprochen ;)

Für die "Abenteur-Lady"  gibt es natürlich auch das Modell "Paris-Dakar - im Jepp durch Afrika". Für schlappe, knappe 1000 Euro kann man auch mit solch einem Täschchen Aufsehen erregen. Andere kaufen sich für die Kohle ein Winterauto in Originalausführung, aber nun gut - wie sagt man so schön: "Wer hat, der hat" und wenn man nicht so sehr aufs Geld achten muß, dann ist es sicher auch mal nett, mit einer solchen Tasche in den Mittelpunkt der nächsten High Society Party zu rücken.

Wer sich dafür interessiert, was der italienische Handtaschen Bastler sonst noch so zu bieten hat, der kann ja mal hier vorbei schauen

Frau wird sicher begeistert sein und Mann nur verwundert mit dem Kopf schütteln. Oder hoffen, dass seine Liebste nicht mit dem Spruch: "Du, Schatzi - ich hab da eine tolle Tasche von Braccialini gefunden", um die Ecke kommt. Wie man sieht, kann diese Aussage einen kostspieligen Hintergrund haben. Sicherlich bedeutet Braccialini auf italienisch etwas ähnliches, wie "mit Brac(c)hialer-Gewalt Geld verdienen" oder irgendwas in dieser Richtung.

Bildquelle: braccialini.it

1 Kommentar:

  1. Ich bin ja gerne bereit für ene schöne Tasche richtig Geld auszugeben aber sicher nicht für eine Ententasche. Sieht etwas nach den Aufsätzen für eine Wasserkanne aus.

    AntwortenLöschen

Was meinst du dazu?