24.06.2006

Da Klinsi Code

Zahlenspielereien sind ja immer sehr beliebt.

Nachdem der Da Klinsi Code entschlüsselt wurde, ist es keine Frage mehr, dass
es für Deutschland vorbestimmt ist den Titel im eigenen Land zu ergattern.

Die Grundlage sind die historischen WM Jahre 1954, 1974 und 1990.

Die Formel aus dem WM Song lautet:

54 + 74 x 90 = 2006

Der wahre Code ist:

54 x 74 = 3996
3996 - 1990 = 2006

Also weisen alle Wege darauf hin, dass Deutschland Weltmeister wird.

Wie sagt man so schön :

Alle Wege führen nach Rom -
oder in diesem Fall eben nach Berlin.

Die Pixelfree WM 2006 Impressionen sind hier zu finden !

22.06.2006

Oranje Frankfurt

In der gesamten Stadt sah es aus, als hätte die FES 50.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Stadt strahlte in leuchtendem Orange.

Es lag aber dann doch an dem Spiel Argentinien gegen die Niederlande, welches 50.000 holländische Fans anzog. Das es nachher bei einer Nullnummer blieb und sich das "Topspiel" in dieser Gruppe als nicht wirklich so toll heraus stellte, störte die Oranjes dann letztendlich auch weniger, schliesslich stand die Qualifizierung für das 1/8 Finale sowieso schon vorher fest.




WM 2006 by pixelfree. Eindrücke und Impressionen aus Frankfurt am Main.

Pixelfree WM 2006 Fotoshow

18.06.2006

WM 2006 Zitate

17.6.06

Es besteht die Möglichkeit, dass Deutschland schon im 1/8 Finale auf die Inselboys trifft. Der Klassiker beängstigt den einen oder anderen Fussball Fan schon ein wenig.
Pele ist der Meinung, dass es schade ist, wenn zwei solch grosse Fussballnationen schon so früh aufeinander treffen, zumal auf jeden Fall einer das Tunier verlassen müsste.

»Ob England oder Schweden - Das sind alles nur Trikots. Wenn wir Weltmeister werden wollen, müssen wir sowieso alle schlagen.«

Jürgen Klopp


Wo er Recht hat, hat er Recht - so bitter es ist.
Aber die WM 2002 in Japan und Südkorea hat gezeigt, dass es nicht unbedingt sein muss.
Schliesslich war man vor 4 Jahren bis ins Finale vorgestossen ohne auch nur einmal auf eine europäische Manschaft zu treffen.

Vom 1/8 Finale gegen Paraquay ging es gegen die USA ins 1/4 Finale. Von dort weiter gegen Südkorea ins Halbfinale und nach dem Sieg gegen den Gastgeber stand man im Finale Brasilien gegenüber. Von der "Selecao" wurden wir ja dann bekanntlicher Weise 2:0 geschlagen und der damalige Torschützenkönig Ronaldo und Gefolge sicherte sich damals den 5. WM Titel.

16.06.2006

England Fans

Nun haben wir auch mal zur Abwechslung ein nettes Video von englischen Fans, die bis in die Morgenstunden am Stück, gesungen, getanzt, gegröhlt und gesoffen haben.

Direkt nach dem Spiel fingen sie an - als ich Stunden später dort wieder vorbei gekommen bin, hat sich ausser dem Alkoholpegel nichts verändert.

Mal sehen was es nach dem 3. Gruppenspiel von den Inselmännern zu berichten gibt.

Qualifiziert sind sie ja schon. Jetzt muss man nur hoffen, dass wir nicht schon im 1/8 Finale auf England treffen.



WM 2006 by pixelfree

12.06.2006

WM Impressionen aus Frankfurt

Die gesamte WM 2006 im Steno Style.

Pixelfree WM 2006 Fotos

09.07.06

Das Finale 20 h Berlin

Italien : Frankreich 5:3 n.E.


Das grosse Finale macht seinem Namen alle Ehre. Dachten doch alle, dass es ein Betonmauerspiel wird. Aber dem war nicht so. Schon in der ersten viertel Stunde stand es 1:0 durch einen Elfmeter für Frankreich. Kurz darauf konnten die Italiener jedoch schon ausgleichen. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Verlängerung.
Diese blieb jedoch torlos. Elfmeterschiessen war angesagt. David Trezeguet war der Unglücksrabe, der seinen Elfmeter für die Franzosen verschoss. Somit konnten die Azzurri ihren 4.WM Titel feiern. Negativer Höhepunkt war die rote Karte für den Superstar Zidane. Nach einer Beleidigung seines italienischen Gegenspielers versetzte ZiZou diesem einen Kopfstoss und die Franzosen mussten die letzten 10 Minuten mit 10 Mann das Spiel beenden. Es muss schon etwas sehr persönliches gewesen sein, das der Routinier so ausgeflippt ist und sich zu dieser Tätlichkeit hat hinreissen lassen. Er hatte die Equipe Tricolore bis ins Finale geführt und es war sein letztes Fussballspiel. Schade, dass es so für ihn enden musste.




End of dream


08.07.06

21.00 h Stuttgart Spiel um den 3.Platz

Deutschland : Portugal 3:1


Damit hätten wir es doch geschafft. Ein gutes und starkes Spiel der Deutschen, in dem man eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, das dort was anbrennen könnte.
Ein starker Basti Schweinsteiger sorgte 3 mal dafür, dass das Runde im Eckigen landete. Es wurden ihm zwar nur 2 Tore persönlich angerechnet, aber das zweite war ein scharf geschossener Freistoss in die Mitte auf Freund und Feind und wurde schliesslich von einem Portugiesen ins Tor gelenkt. Insgesamt hat die deutsche Mannschaft ein riesen Turnier gespielt und mit dieser Leistung wäre auch ein Finalsieg möglich gewesen, wenn nicht diese verdammte 119 Minute mit der kleinen Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gewesen wäre. Shit happens - aber ein guter 3.Platz - die Torjäger Kanone für Miro Klose - die Auszeichnung für den besten Jungstar Lukas Podolski und ein unvergleichbares Fanfest in ganz Deutschland werden diese WM nicht so schnell vergessen lassen.

05.07.2006

21.00 h München Portugal : Frankreich 0:1

Die in die Jahre gekommene "Equipe Tricolore" rund um Superstar Zinedine Zidane hat es tatsächlich geschafft. Die Mannschaft, auf die nach der Vorrunde niemand auch nur einen Pfifferling gesetzt hat, steht im Finale. Durch eine von "Zizou" persönlich verwandelten Strafstoss in der 33. Minute, gelang es den Franzosen dieses Ergebnis zu halten und erfolgreich ins Finale der WM2006 einzuziehen. Für Zidane wird es das letzte Spiel seiner Karriere sein, denn nach der WM wird er die Fussballschuhe an den Nagel hängen. Wünschen wir ihm einen grossen Abgang von der Fussballbühne. Der Ausnahmespieler hat alles erreicht, was man als Fussballer erreichen kann. Weltmeister, Europameister, Championsleaugesieger usw. Mit seinem 2. WM Titel könnte er sich nun zum Abschluss seiner Karriere selbst ein Denkmal setzen.

04.07.2006

21.00 h Dortmund Deutschland : Italien 0:2

Nach torlosen 90 Minuten ging es in die Verlängerung. Geistig waren die Spieler wohl schon beim Elfmeterschiessen, denn 2 Minuten vor Ende der Verlängerung kassierten die Deutschen nach einem Eckball das Gegentor. Der deutsche Traum hat ein Ende gefunden. Der Traum vom Finale ausgeträumt. Das 2:0 quasi zusammen mit dem Abpfiff war nur noch Makulatur. Nachdem alles nach vorne geworfen wurde um vielleicht doch noch den Ausgleich in letzter Minute zu schaffen, hinterließ man natürlich Lücken in den Abwehrreihen und das zweite Tor der Italiener konnte somit nicht verhindert werden. Ob nun mit einem oder zwei Toren zu verlieren spielt ja auch keine Rolle.
Nun ist noch die Chance um die goldene Ananas zu spielen gegeben um mit einem 3. Platz das Turnier zu beenden. Gegner wird der Verlierer aus der Partie Portugal gegen Frankreich sein.



01.07.2006

17.00 h Gelsenkirchen England : Portugal 1:3 n.E.

Die Inselrecken werden ihr Trauma nicht los. Sie können in einem grossen Turnier kein Elfmeterschiessen gewinnen. Nach 120 Minuten stand es immer noch 0:0.
Der Held war der portugiesische Torwart, der schon einmal für das Weiterkommen der Portugiesen gegen England verantwortlich war. Der Elfmeterkiller hat auch diesesmal wieder zugeschlagen und sorgte dafür, dass Portugal den Platz als Sieger verlassen konnte.


21.00 h Frankfurt Brasilien : Frankreich 0:1

Wer hätte das gedacht? Der Titelkandidat Brasilien ist raus. Die Franzosen haben sich nach ihrem letzten Gruppenspiel aufgerappelt und sind von Spiel zu Spiel stärker geworden. Eine clevere Spielweise und ein starker Zidane hielten den Brasilianern stand und siegten durch ein 1:0 - das erwartete brasilianische Feuer nach dem Rückstand blieb aus. So stehen nur noch europäische Teilnehmer im Wettbewerb.



30.06.2006

17.00 h Berlin Deutschland : Argentinien 5:3 n.E.

Ein wirklicher Krimi. Nach der argentinischen Führung konnte einem bis zum Schluss wirklich das Gefühl beschleichen, dass es nun aus ist für die deutsche Mannschaft. Nach dem erlösenden Ausgleich ging es in die torlose Verlängerung. Elfmeterschiessen. Mein Gott - was für eine Belastung für die Nerven von Millionen von Fans. Jens Lehmann wurde mit 2 gehaltenen Strafstössen zum Held des Spiels.
Nun stehen wir im Halbfinale. Italia wir kommen.


21.00 h Hamburg Italien : Ukraine 3:0

Die Italiener hatten es nicht so wirklich schwer. Die Ukraine lag schnell 1:0 zurück. Eine Zeit lang sah es so aus, als ob die Ukrainer noch nachlegen können und waren dem 1:1 näher als die Italiener dem 2:0. Das zweite Tor jedoch hat die Moral gebrochen und es am Ende stand es 3:0 für die Italiener.




27.06.06


17.00 h Dortmund Brasilien : Ghana 3:0

Das Endergebnis zeigt nicht den wirklichen Verlauf des Spiels.
Die Afrikaner hatten 75 % Spielanteil und nur ihr Unvermögen, den Ball am Schluss über die Torlinie zu bekommen, ist Schuld daran, dass sie nun nach Hause müssen.
Ronaldo ist nun mit seinem 15. WM Treffer an dem Bomber der Nation Gerd Müller vorbei gezogen und führt nun alleine die ewige Bestenliste der WM Torschützen an.




21.00 h Hannover Spanien : Frankreich 1:3

Nach einem guten 3. Gruppenspiel merkte man, dass die alten Herren der Grande Nation aufgewacht sind. Für die Spanier lief alles Planmässig. Sie gingen sogar durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Zidane und Co gaben sich nicht auf und lieferten ein super Spiel ab und gewannen letztendlich verdient mit 3:1. Nun steht das Viertelfinale fest. ALs nächstes treffen die Franzosen auf die Südamerikaner und es gibt eine Neuauflage des Finales 1998.



26.06.2006


17.00 h Kaiserslautern Italien : Australien 1:0

Nach einem umkämpften Spiel hatten die Australier es fast bis in die Verlängerung geschafft. Verdient hätten sie es. In der 2. Halbzeit waren nur noch die Aussis am Drücker. In den letzten 4 Sekunden der Nachspielzeit wurde jedoch ein Elfmeter für die Tifosi gepfiffen. Totti verwandelte den Elfer und das Spiel war vorbei.
Schade für die Australier, aber sie können mit erhobenem Kopf die Heimreise antreten.




Nach dem Spiel dominierten Blau, Grün, Weiss und Rot in der Frankfurter City. Aber sicher nicht nur dort.


21.00 h Köln Schweiz : Ukraine 0:3 nach Elfmeterschiessen

Diese Spiel hat wohl den Blumentopf für das langweiligste und schlechteste Spiel der WM gewonnen. Die einzige Spannung lag darin, dass man sich sicher sein konnte, dass irgendwann Tore fallen im K.O. System. So blieb es bis zum Elfmeterschiessen bei einem Torlosen Unentschieden. Danach Dramatik pur. Die Ukraine fing an und der Topstar Andre Schewtschenko lief an. Schwacher Schuss - der Schweizer Torhüter hält.
Das sah schon mal gut aus - jedoch schafften es die Eidgenossen nicht auch nur einen Elfmeter zu verwandeln. 3 vergeigte Strafstösse hinter einander und das Spiel war gelaufen.


25.06.06

17.00 h Stuttgart England : Ecuador 1:0

Mit einem mageren 1:0 sind die Engländer ins Viertelfinale vorgerückt. David Beckham war der Held des Spiels, denn er verwandelte eine Freistoss und öffnete die Tür für Englands Löwen.

21.00 h Nürnberg Portugal : Niederlande 1:0

Ein "buntes" hartes Spiel. Es wurden 11 Gelbe und 4 Gelb Rote Karten verteilt.
Zum Schluss spielte man nur noch mit 9 gegen 9.
Die Portugiesen ziehen somit ebenfalls ins Viertelfinale ein und treffen nun auf die Engländer.




Erst wurde das Tor - dann der Sieg gefeiert. Figo muss allerdings mit einer Fifa Verwarnung rechnen, wegen einer klaren Tätlichkeit, die vom Schiri nicht gesehen wurde und nach Absprache mit seinem Assistenten mit "nur" einer gelben Karte verwarnt wurde. Eigentlich war hier dunkelrot, wie die portugiesischen Trikot´s fällig. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass ein solcher Topstar seine Nerven im Griff hat und Gegenspieler nicht mit Kopfnüssen begrüsst.


24.06.06

Deutschland : Schweden 2:0

Der WM Taumel, in dem sich das ganze Land befindet, hält an. Durch 2 schnelle Tore in der ersten viertel Stunde von Lukas Podolski war die Moral der Schweden schon gebrochen. Aus einer sicheren Hintermanschaft spielten die Deutschen einen guten Fussball. Hätten die Schweden den Elfmeter nicht verschossen wäre es sicher nochmal spannend geworden. Doch ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu und der vergeigte Elfer wurde genauso bejubelt, wie die 2 Tore von Prinz Poldi.
Nicht zu vergessen der bärenstarke Auftritt von Miro Klose, der zwar selbst nicht traf, aber die Tore vorbereitete und sich zum most important player für die Deutschen entwickelt.

Nun geht es ins Viertelfinale gegen Argentinien - ein Klassiker schlechthin.
Hoffen wir, dass es so weiter geht und Lukas, Miro und Co weiter so gut treffen.





Argentinien : Mexico 2:1

Das Süd und Mittelamerika Duell musste in die Verlängerung. Nachdem die Mexicaner gut gespielt und gekämpft haben, zwangen sie die Argentinier nach einem 1:1 in der offiziellen Spielzeit, in die Verlängerung. Nach dem 2:1 der Verlängerung hatten die Mexikaner jedoch nicht mehr die Kraft den Ausgleich zu schaffen. Nun steht mit Argentinien der Viertelfinal Gegner der Deutschen fest.





Vor dem Spiel waren beide Fan Seiten sehr zuversichtlich.


23.06.06


Die letzten Gruppenspiele der Vorrunde sind vorbei. Die 1/8 Finale stehen fest.
Die deutsche Manschaft beginnt die Runde der letzten 16 gegen Schweden. Jetzt ist das k.o. System angesagt. Wer verliert ist raus. Also wollen wir mal hoffen, dass wir die Elch und Ikea Truppe wieder in das Knäckebrotland befördern.

17.00 h München Deutschland : Schweden
21.00 h Leipzig Argentinien : Mexiko

Sonntag, 25.06.2006
17.00 h Stuttgart England : Ecuador
21.00 h Nürnberg Portugal : Niederlande

Montag, 26.06.2006
17.00 h Kaiserslautern Italien : Australien
21.00 h Köln Schweiz : Ukraine

Dienstag, 27.06.2006
17.00 h Dortmund Brasilien : Ghana
21.00 h Hannover Spanien : Frankreich



Ukraine : Tunesien 1:0

Die Ukraine hat es in letzter Minute noch geschafft. Durch einen Elfmeter, den Andre Schewtschenko verwandelte, zitterten die Ukrainer den 1:0 Sieg nach Hause.

Saudi-Arabien : Spanien 0:1

Die Spanier taten nur das nötigste. Ein schwaches 1:0 gegen die Saudis - aber man will sich ja jetzt auch schonen, zumal die nächste Runde schon vor dem letzten Spiel gesichert war.

Schweiz : Südkorea 2:0

Südkorea gab alles - jedoch waren die Schweizer zu abgezockt.
Somit zieht die Schweiz eine Runde weiter und die Asiaten müssen leider nach Hause.

Togo : Frankreich 0:2

Die Grande Nation hat sich durch einen 2:0 Sieg ins 1/8 Finale gerettet. Eine offensive Ausrichtung lies Togo keine Chance. Trotz der schlechten Torausbeute hat Frankreich seinen Torfluch brechen können. Gegen eine stärkerer Mannschaft bekommen die Blauen allerdings nicht so viele Chancen.

22.06.06

Tschechische Republik : Italien 0:2

Ghana : USA 2:1

Japan : Brasilien 1:4

Die Japaner konnten die Führung bejubeln, jedoch drehte die brasilianische Mannschaft etwas auf. Besonders Ronaldo, der wegen seines Körpergewichts in Frage gestellt wurde, zeigte, dass nicht nur ein dicker Maradonna WM Spiele entscheiden kann.
Mit 2 Toren für die Grün-Gelben schloss er in der ewigen WM Torschützenliste zu Gerd Müller auf. 14 WM Tore und er hat jetzt die Möglichkeit sich durch weitere Treffer in die WM Geschichte zu meiseln.
Hier noch ein kleiner Spot - wie und warum die Brasilianer gegen Japan gewonnen haben.



Kroatien : Australien 2:2

21.06.06

Portugal : Mexiko 2:1
Iran : Angola 1:1
Niederlande : Argentinien 0:0
Elfenbeinküste : Serbien-Montenegro 3:2

Durch diese Ergebnisse stehen nun insgesamt vier 1/8 Final Partien fest.

Portugal gegen Niederlande
Mexico gegen Argentinien
Deutschland gegen Schweden
England gegen Ecuador



20.06.06

Ecuador : Deutschland 0:3

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ist einiges zu erreichen. Die Abwehr sicher - das Mittelfeld gut - der Sturm erfolgreich. Miroslav Klose erzielte seine WM Treffer 3 und 4. Poldi lies seinen Knoten platzen und sorgte für das 3:0.
So geht es denn am Samstag gegen die Schweden im 1/8 Finale.



Solche Fans sieht man doch gern





Costa Rica : Polen 1:2

Hier ging es nur noch um die goldene Ananas. Die Polen siegten mit 2:1.
So hatten sie wenigstens einen WM Spiel Sieg zu feiern.


Paraguay : Trinidad und Tobago 2:0

Für Trinidad war noch eine Möglichkeit gegeben. Sie hätten gewinnen müssen und auf einen Sieg der Engländer hoffen können. Beides ist nicht passiert. So müssen die Soccer Warriors von den Inseln frühzeitig nach Hause fliegen.



Schweden : England 2:2

In einem spannenden Spiel blieb bis zur letzten Minute offen, wer der 1/8 Final Gegner der Deutschen sein wird. Zunächst sah es nach einer klaren Dominanz der Engländer aus, jedoch kämpften sich die Schweden zurück ins Spiel und erreichten ein Unentschieden. Kurz vor Schluss wäre sogar noch ein Sieg drinn gewesen. Dann wären die Engländer unser nächster Gegner gewesen. So blieb es dabei, dass wir am Samstag auf die Schweden treffen.



Zusammen wurde das Weiterkommen gefeiert






19.06.06

Togo : Schweiz 0 : 2

Togo hat alle Chancen verspielt und kann nun nur noch ein gutes Spiel für die Galerie gegen die Franzosen bieten. Die Schweizer wären selbst mit einem Unentschieden gegen Südkorea weiter.

Saudi-Arabien : Ukraine 0 : 4

Der "heimliche" WM Favorit Ukraine zeigte gegen Saudi Arabien was die Truppe rund um Andre Schewtschenko kann. Zwar waren die Saudis sehr schwach, aber trotzdem konnte man das Potential der Ukrainer erkennen.

Spanien : Tunesien 3 : 1

Die Nordafrikaner führten lange mit 1:0, jedoch langten den Spaniern gegen Ende der 2.Halbzeit ganze 5 Minuten um die Wende ein zu läuten. Ein Doppelpack innerhalb von 5 Minuten hat die Tunesier gebrochen. Die Schlussoffensive wie gegen Saudi Arabien verpuffte und Spanien legte in der Nachspielzeit noch das 3:1 drauf.

18.06.06

Japan : Kroatien 0:0

Die Japaner haben durch das Unentschieden eine minimale Chance auf das 1/8 Finale erhalten. Das 0:0 war für die Japaner verdient, zumal der kleine Torwart der Asiaten einen Elfmeter erfolgreich pariert hat. Jedoch müssten sie auf eine Niederlage der Australier gegen Kroatien hoffen und selbst die Brasilianer im letzten Gruppenspiel schlagen. Die Chance wird wohl aber nur auf dem Papier realistisch sein.






Brasilien : Australien 2:0

Die Brasilieros haben sich durch ihren 2.Gruppensieg schon eine Runde weiter geschossen. Das Spiel war nicht der Reisser, aber selbst eine Niederlage im 3.Spiel verhindert nicht mehr, dass die Brasilianer weiter auf Titelkurs bleiben.





Frankreich : Südkorea 1:1

Die Franzosen haben es nun nicht wirklich einfach nach 8 Jahren endlich mal wieder die Vorrunde zu überstehen. Wenn sie Togo schlagen, müssen sie aber immer noch hoffen, dass es in der Partie Südkorea gegen die Schweiz einen Gewinner gibt. Sollten sich diese beiden die Punkte teilen, so muss Frankreich mit mindestens 2 Toren Differenz gewinnen um weiter zu kommen.





17.6.06

Portugal : Iran 2:0

Nach langen Jahren kann sich die portugiesische Mannschaft mal wieder für ein 1/8 Finale qualifizieren. Die Iraner sind somit nach 2 Niederlagen aus dem Rennen.
Trotzdem feierten die Iranischen Fans Ihre Mannschaft.




Tschechische Republik : Ghana 0:2

Die Afrikaner lieferten ein grandioses Spiel ab. Sie gingen bereits nach 90 Sekunden mit 1:0 in Führung. Nach einem verschossenen Elfmeter und weiteren Grosschancen konnten sie kurz vor Ende der Partie noch auf 2:0 erhöhen. Hoffentlich scheiden sie nicht anhand des Torverhältnisses aus. Dann würden sich die vergebenen Chancen bitter rächen.



Freudentränen in Frankfurt


Italien : USA 1:1

Dieses Spiel war an Spannung kaum zu übertreffen - ausser durch die Härte, die dort von beiden Seiten an den Tag gelegt wurde. 3 Platzverweise - 2 mal USA - 1 mal Italien - sprechen für sich. Die Amerikaner erhielten sich durch den Punkt eine minimale Chance auf das 1/8 Finale. In dieser Gruppe kommt es zu einem echten Showdown am letzten Spieltag. Theoretisch haben alle 4 noch eine Chance unter die letzten 16 zu kommen.


16.06.06

Argentinien : Serbien und Montenegro 6:0

Eine schwache Vorstellung der Balkan Mannschaft machte es den Argentiniern leicht.
Mit einem halben Dutzend Tore schickten die Südamerikaner ihre Gegner vom Platz.

Niederlande : Elfenbeinküste 2:1

Die Elfenbeinküste kann einem schon Leid tun. Mit 2 sehr guten Spielen gegen Argentinien und die Niederlande, die jeweils sehr knapp mit 2:1 verloren wurden,
geht es im dritten Gruppenspiel für die Afrikaner nur noch um die Ehre.

Mexiko : Angola 0:0

Die Angolaner trotzten den Mexikanern ein Unendschieden ab. Sie haben sich so die theoretische Chance auf eine 1/8 Final Teilnahme erhalten. Wenn Portugal die Mexikaner abschiesst und die "Schwarzen Antilopen" ihr Spiel gegen den Iran gewinnen ist die Runde der letzten 16 noch zu erreichen.


15.06.06

Ecuador : Costa Rica 3:0

Mit diesem Sieg hat sich Ecuador für das 1/8 Finale qualifiziert und gleichzeitig für das vorzeitige Weiterkommen der Deutschen Mannschaft gesorgt.

England : Trinidad und Tobago 2:0

Die Jungs von der karibischen Inselgruppe konnten ihren Kasten bis zur 85 Minuten sauber halten und hätten fast für die 2. Sensation gesorgt, nachdem sie schon den Schweden ein 0:0 abgerungen hatten.
Theoretisch haben sie aber noch eine Chance, wenn sie gegen Paraquay gewinnen und England die Schweden im letzten Gruppenspiel besiegt.





Englische Fans in Frankfurt am Römer. Ausgelassen wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.


Schweden : Paraguay 1:0

Erst in den letzten Spielminuten konnten die Schweden das 1:0 erzielen.
Um sicher in das 1/8 Finale einzuziehen muss 1 Punkt aus der nächsten Begegnung gegen England her oder die Nordländer müssen auf Schützenhilfe aus Paraquay hoffen.


14.6.06

Spanien : Ukraine 4:0

Die Spanier spielten die Ukrainer förmlich an die Wand. Die Truppe rund um Superstar Andre Schewtschenko enttäuschte auf ganzer Linie.


Saudi-Arabien : Tunesien 2:2

Punkteteilung in einem Spiel, welches erst in den letzten 15 Minuten richtig spannend wurde. Nach Rückstand der Saudis gingen sie sogar nach 2 schönen Toren in Führung. Tunesien nutze jedoch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Saudis kurz vor Abpfiff aus und glich zum 2:2 aus.


Deutschland : Polen 1:0

Fussballkrimi pur. Eine starke polnische Mannschaft versuchte ihre letzte Chance auf das 1/8 Finale zu nutzen und bot den Deutschen bis zum Ende paroli.
Die eingewechselten Oliver Neuville und David Odonkor retteten den Sieg erst in der Nachspielzeit. Danach war in der Republik kein Halten mehr. Im ganze Land drängten sich Autokorsos durch die Strassen.




13.06.06

Südkorea : Togo 2:1

Frankreich : Schweiz 0:0

Die schwachen Franzosen warten seit 8 Jahren auf einen WM Sieg und ein Tor. Mit einer solchen Leistung sieht es schlecht aus für die Grande Nation.

Brasilien : Kroatien 1:0

Der WM Favorit hat sich gegen die Kroaten kein Bein ausgerissen und 3 Punkte nach Hause geschaukelt. Laut Aussage von Superstar Ronaldinho habe man sich nicht verausgabt, da man noch einiges vor habe bei dieser WM.




11.6.06

Australien : Japan 3:1



Nach einer unglaublichen Aufholjagd haben die Aussi Jungs ein grandioses 3:1 in letzter Minute erreicht.


USA : Tschechische Republik 0:3

Die US Boys hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Bundesliga Legionäre Koller und Rosicky schossen die Amis im Alleingang ab.


Italien : Ghana 1:0

Die Italiener haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und das nötigste erreicht. 3 Punkte in der Tasche. Hoffen wir, dass es mit den Tifosi besser wird.



Weitere selbst geschossenen Bilder sind auf Flickr zu finden.

Pixelfree WM 2006 Fotoset

Viel Spaß beim blättern.

10.06.2006

England Fans sind klasse


Sie tun genau das, was man Ihnen nachsagt.
Im freien Oberkörper Bier trinken und lauthals durch die Gegend gröhlen.
Auch in Frankfurt war das nicht anders. Nach dem Spiel England gegen Paraquay bevölkerten sie die Innenstadt und tanzten bis in die frühen Morgenstunden auf den Tischen.


Das befürchtete Chaos mit randalierenden Fans blieb jedoch aus.

God save the queen - alleine dafür, dass die Engländer ihr Gruppenspiel in Frankfurt gewonnen haben. Wer weiss, wie die Stimmung sonst gewesen wäre....

Danke Miro Klose

Der gute Miro hat sich doch selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht.
2 Tore im WM Auftaktspiel gegen Costa Rica.

Das sich in dieser Zeit türkische Hacker über das Forum von Miroslav Klose hermachen ist nicht sehr nett. Hier der Screenshot seines Forums.



Mal schauen wie lange es dauert, bis das Forum wieder stabil läuft.
Hier gehts zum Forum von Miroslav Klose.


Anmerkung zur Rechtschreibung

09.06.2006

Peppermint Power rulez

Es ist vollbracht - nachdem der begnadete Bassist James Lindemann bei der Googlesuche nach James Lindemann (und dann auch nur gekoppelt in Anführungszeichen) nur auf Platz 68 zu finden war, hatten wir uns seiner angenommen.

Wer diesen Blog verfolgt, kennt die Einzelheiten.

Gab es doch Konkurrenz von einem bekannten US Schriftsteller mit gleichem Namen.

Die Taktik und Vorgehensweise war eigentlich nicht ganz so schwer.

Eine nette Mail und 2 Hörproben, welche die Peppermint Web Kung Fu Abteilung an Sergey Brin und Larry Page gesendet hat, wurde belohnt.

Nun kann man doch bei Big Brother Google - egal ob .de oder .com - nach James Lindemann suchen - auch ohne Anführungszeichen zu setzen - und gugge da - die Pole ist erreicht. Platz 1 von 494.000 Suchergebnissen.


Nun gut - zugegeben - wir mussten noch einen Gastauftritt bei der nächsten Geburtstagsparty von Sergey oder Larry versprechen, aber nur der Tod ist umsonst und der kostet das Leben.

*Rächtschraibbeleerung

Rechtschreibbelehrung

Dieser Blog ist weder eine Hilfe für Germanistikstudenten noch ein Nachschlagewerk für Grammatikfanatiker.
Ich bin nicht immer der Herr der Rechtschreibung (der neuen schon garnicht) oder der Grammatik.
Das gilt ebenso für Zeichensetzung, die ich nicht nach allgemein gültigen Regeln setze, sonder so, wie ich der Meinung bin, dem Leser eine virtuelle Atempause verschaffen zu müssen.
Die Endlossätze, die ich doch zu gerne verwende, machen das auch notwendig.
Wem das nicht passt, der kann sich gerne alles ausdrucken, zerschneiden und in seiner gewünschten Form wieder zusammen setzen.

So erhält der Satz ".. aus dem Zusammenhang gerissen" wieder eine völlig neue Bedeutung. Dieser Zusatz gilt natürlich auch für die Deppenleerzeichen oder Agovis.
Wer Fehler findet und sich daran stört, der kann sich den Text ebenfalls gerne ausdrucken, mit Rotstift korrigieren und es sich an die Wand hängen oder what ever.


Disclaimer und Advokateninformationen:

Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

Adresse zur Kontaktaufnahme:
Prinz Peppermint
peppermint24 (at) gmail.com

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Geheimdienste und andere staatliche Stellen könnten mitlesen. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: Disclaimer von eRecht24.de - Rechtsberatung von RA Sören Siebert

03.06.2006

Dienstleistungswüste Deutschland

Einkaufserlebnis im XXX Markt



Wer hat es nicht auch schon erlebt? Egal ob Einzelhändler, Grosshändler oder Dienstleister - in Deutschland ist die Mentalität eher dazu geneigt nach dem Motto: "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag" zu handeln.

Jüngstes Beispiel war mein Versuch ein neues Mobiltelefon zu erwerben.
Ein guter Freund hat ein Gewerbe angemeldet und ist im Besitz einer ****karte. Dort dürfen ja bekanntlich nur Händler und Gewerbetreibende einkaufen.

Gesagt, getan - sein Angebot beim nächsten Ausflug in das Mekka der Einkaufsmärkte dabei zu sein, nahm ich gerne an. Vorher hat er mich mit der neuesten Angebotsbibel des Handelsriesen bestückt. Höchst erfreut wurde ich dort sogar fündig.

Das Motorola V3 ca. 30 % unter dem üblichen Ladenpreis.

Also ging es am Freitag los.

Dort angekommen stürzte ich sofort in die Elektonik Abteilung und stöberte dort herum. Dummerweise gab es dort alle möglichen Sorten an Handy´s - nur das gewünschte nicht. Also versuchte ich eine(n) Verkäufer/Inn dort zu finden. Das war garnicht so einfach. Tatsächlich habe ich einen gefunden - nach ca. 15 Minuten. Ich fragte ihn höflich, ob er mir sagen kann, wo ich das Handy aus dem Angebotsblatt finden könne.

Leicht genervt gab er mir die Antwort, ich müsse mich in der Elektronikabteilung umsehen. Will der mich verarschen ? Erstens befanden wir uns in dieser Abteilung und Zweitens habe ich wohl keinen so verblödeten Eindruck gemacht, dass ich in der Getränkeabteilung danach fragte.
Oder etwa doch ?!?

Auf meine Frage, ob es noch eine zweite Abteilung für Mobilfunkgeräte gäbe, erhielt ich nur ein Achselzucken - einen kurzen Hinweis, dass er ja eigentlich in der Gartenabteilung zuständig ist - und weg war er.

Super, was hat die faule Sau dann hier zu suchen und ist nicht dort, wo er hoffentlich mehr Ahnung von hat und hingehört? Vielleicht hat er sich aber auch nur verirrt und sich schon gewundert, warum Ihn keiner der blöden Kunden nach Yukka Palmen fragt.

Also begab ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Ansprechpartner.
Wie aus der Phönixasche aufgestiegen, stand dort auf einmal eine junge Dame hinter der Theke des Infoschalters für diese Abteilung. Hatte die sich die ganze Zeit unter der Theke versteckt? Naja - egal.

Sie stand mit dem Rücken zu mir und tippselte irgendwas am Computer.
"Entschuldigung - können sie mir vielleicht weiterhelfen?"

Ohne, dass sie sich zu mir drehte bekam ich von Ihr die Anwort: "Moment ! Ich habe noch einen anderen Kunden". Komischerweise stand ausser mir niemand da. Vielleicht war es auch ein Test, wie strapazierfähig so ein Kunde ist.

Also wartete ich geduldig, bis sie die Informationen für ihren imaginären Kunden zusammen gesucht hat. Als sie sich rumdreht - schaut sie ganz verdutzt, dass ich alleine vor ihr stand.
"Wo ist denn der ältere Herr hin?" fragte sie mich.

"Keine Ahnung, als ich hier hergekommen bin, war hier niemand", gab ich ihr zur Antwort. Vielleicht hat dem Kunden die Suchaktion zu lange gedauert, dachte ich so bei mir. Da wetterte sie schon los - "Eine Frechheit - da bemüht man sich und sucht etwas heraus und dann läuft der weg ohne was zu sagen".

Ängstlich hoffte ich, dass sie nicht nach dem Motorola im PC nachschauen muss - denn dann konnte ich mich ja schon auf einen längeren Besuch hier gefasst machen.
Ich trug mein Anliegen vor - Sie zeigte mit dem Finger auf die Regalreihe, die ich schon 3 mal abgesucht hatte. "Schauen sie dort mal - da müsste es sein."

"Müsste! - ist es aber nicht!" sagte ich immer noch freundlich "Sonst würde ich sie nicht fragen".

Ihre Mimik verfinsterte sich - ich dachte schon, jetzt springt sie über die Ladentheke und reisst mir den Kopf ab. Wie konnte ich es wagen Widerworte zu geben?!
Sie bewegte sich mit energischen Schritten hinter der Theke hervor und ging zielstrebig auf die Regalreihe zu. Ich folgte ihr.

Nun musste sie doch feststellen, dass ich doch nicht ganz so blöd war, wie sie vermutlich dachte.
"Dann sind wohl keine mehr da!" warf sie mir an den Kopf und ging wieder zu Ihrem PC.
Ich folgte Ihr - damit wollte ich mich nicht zufrieden geben - schon garnicht mit der Art und Weise, wie sie mich behandelte.

"Hören sie mal, das Telefon ist in ihrem Angebotsblatt, welches von heute bis Ende nächster Woche gültig ist - und heute sind schon keine mehr da? Da hat wohl ihr Disponent etwas falsch geplant. Kommen denn vielleicht nächste Woche noch mal welche rein?"

"Da müsste ich fragen", grummelte sie mich an,
"aber ich glaube diese Telefone haben 3 Wochen Lieferzeit und dann ist das Angebot sowieso beendet".

Jetzt platzte mir so langsam der Kragen. Dieser Ton, die Art und Weise und überhaupt.
"Glauben sie das oder wissen sie das?" sagte ich jetzt schon nicht mehr so freundlich.
"Klären sie das bitte und bestellen sie ihren Abteilungsleiter gleich mit hierher!"
"Warum?" fragte sie.
Nun reichte es mir. In lautem und zornigen Tonfall blaffte ich sie an:
"Tun sie jetzt, worum ich sie gebeten habe, sonst gehe ich runter zum Beschwerde- und Infoschalter und lasse den Marktleiter antreten. Dann raucht hier richtig die Hütte, das verspreche ich ihnen hoch und heilig!"
Das hat gewirkt - nun überschlug sie sich förmlich in Geschwindigkeit und war schon so freundlich, dass es nervte.
Keine 2 Minuten später erschien ein Mittdreissiger mit Anzug und Krawatte. Es hatte den Anschein, dass der wohl etwas zu sagen hatte.

"Was haben wir denn für ein Problem und wie kann ich ihnen behilflich sein?" fragte er freundlich. Das hatte er wohl auf einem Deeskalationslehrgang für Führungskräfte gelernt. Damit kannte ich mich aus. Hatte ich doch dergleichen selbst schon hinter mir. Aber es verfehlte seine Wirkung nicht.

Ich schilderte ihm kurz meinen Wunsch nach dem Handy aus dem aktuellen Angebotsblatt.
Fix begab er sich an den Computer - tackerte dort ein paar Artikelnummern ein und Schwups das Ergebnis: "Da sollten noch 5 Stück von da sein. Zwar nicht mehr viele, aber wenn sie nur eins haben möchten, kann ich Ihrem Wunsch nachkommen", sagte er nett und freundlich.
Er bückte sich - schob eine Türe hinter der Theke auf - zog ein Paket mit dem Motorola heraus und legte es mir grinsend hin. "Gutgängige Aktionswaren haben wir immer hier liegen, damit es schneller geht. Sie wissen schon... der Kunde ist doch König.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

"Nein Danke" entgegnete ich artig - "ach doch - da wäre noch etwas - Vielleicht sollten sie ihrer Verkäuferin den Trick mit der Aktionsware unter der Theke noch verraten - dann kann ich mir beim nächsten Mal 45 Minuten Nervenkrieg ersparen und muss sie nicht hierher bemühen. Sie haben sicherlich wichtigere Sachen zu tun, als Handy´s unter der Ladentheke hervor zu holen."

"Kein Problem, gerne geschehen" sagte er "und sie Frau Schneider kommen doch vor Ihrer Mittagspause noch mal in meinem Büro vorbei."

Jetzt hatte ich doch ein schlechtes Gewissen.
"Falten sie das Mädel nicht ganz so zusammen - sie hatte wohl einen ziemlich nervigen Kunden, der vor mir da war." sagte ich und begab mich mit meinem neuen Handy in Richtung Kasse.

Da lobe ich mir doch meinen kleinen Kiosk und Getränkehandel an der Ecke - der hat von 7-23 Uhr geöffnet. Jeden Tag - auch Sonntags und an Feiertagen. Der bringt mir die Getränke und was ich sonst noch so benötige, ohne zu murren sogar bis in den 5 Stock, ohne Aufzug, wohl bemerkt. Zumal er auch noch eine Reinigungsannahme betreibt, kann ich dort sogar fast rund um die Uhr meine Hemden abgeben. Immer freundlich und hilfsbereit, obwohl er eine 7 Tage Woche hat a 16 Stunden, die er sich nur mit seinem Sohn teilt.

Aber vielleicht liegt das daran, dass er aus Jordanien kommt und die arabische Welt unter Dienstleistung noch etwas anderes versteht.

P.S. Hinweis - das Bild, bzw den Marktnamen habe ich natürlich unkenntlich gemacht, nicht dass es am Ende noch Ärger gibt mit dem XXX Markt :D