18.06.2006

WM 2006 Zitate

17.6.06

Es besteht die Möglichkeit, dass Deutschland schon im 1/8 Finale auf die Inselboys trifft. Der Klassiker beängstigt den einen oder anderen Fussball Fan schon ein wenig.
Pele ist der Meinung, dass es schade ist, wenn zwei solch grosse Fussballnationen schon so früh aufeinander treffen, zumal auf jeden Fall einer das Tunier verlassen müsste.

»Ob England oder Schweden - Das sind alles nur Trikots. Wenn wir Weltmeister werden wollen, müssen wir sowieso alle schlagen.«

Jürgen Klopp


Wo er Recht hat, hat er Recht - so bitter es ist.
Aber die WM 2002 in Japan und Südkorea hat gezeigt, dass es nicht unbedingt sein muss.
Schliesslich war man vor 4 Jahren bis ins Finale vorgestossen ohne auch nur einmal auf eine europäische Manschaft zu treffen.

Vom 1/8 Finale gegen Paraquay ging es gegen die USA ins 1/4 Finale. Von dort weiter gegen Südkorea ins Halbfinale und nach dem Sieg gegen den Gastgeber stand man im Finale Brasilien gegenüber. Von der "Selecao" wurden wir ja dann bekanntlicher Weise 2:0 geschlagen und der damalige Torschützenkönig Ronaldo und Gefolge sicherte sich damals den 5. WM Titel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?