23.03.2013

Spam deleted

Na toll - das ist mir nun die Tage schon das 2. mal passiert. Jedesmal bei Wordpress-Blogs.

Einen ewig langen und ausführlichen Kommentar geschrieben - und beim Absenden kommt die Nachricht:
"Spam deleted" - also die ganze Arbeit für die Katz. Super! Tolle Spamfilter habt ihr da!

Aber vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem - wenn das zutrifft, was ich vermute, woran es liegen könnte - na dann haben sich ja wieder ein paar noch weiter auf der Assi Abstiegsleiter nach unten bewegt.

Und dabei dachte ich, dass es eigentlich gar nicht weiter runter geht - aber schlimmer geht scheinbar doch immer!

Egal...

Hier noch der Kommentar für den SIN Blog:

"In Bezug auf den Kommentar von Eric kann ich Peter da nur zustimmen. Natürlich ist die Einnahmequelle des Linkverkaufs nicht illegal (Solange man sie ordnungsgemäß versteuert) - aber der Verstoß gegen die "fabulösen" Richtlinien können sehr weh tun, wenn Tante G. der Meinung ist, sie hat dich beim Verstoß erwischt und befördert dich ins "Suchmaschinen Nirvana". Für manche Projekte würde das sogar den schnellen Tod bedeuten. Erst dann merkt man, dass Google nicht nur Justizia, sondern Zeus selbst ist, der einen mit einem Lichtblitz von heute auf morgen ins Jenseits befördert, wenn die Besucher aus bleiben.

Bei der Einnahmeentwicklung der ausgewerteten Blogs sieht man jedoch, dass dieses Risiko in Kauf genommen wird. Warum man seinen Blog mit Werbenetzwerklinks bestückt, wird mir immer noch nicht ganz schlüssig. Diese Einnahmen sind nun nicht wirklich Wert, seinen Blog mit dieser Werbung zu bepflastern.  Wäre mal eine Aufgabe zu testen in wie weit sich das Ranking durch die etwas schnellere Ladezeit und den Wegfall solcher Links und Quellcodesnippets verbessert. Am Ende wäre es sogar noch lukrativer diese "Geldquellen" einfach zu entfernen, wenn man dadurch den einen oder anderen Platz in den SERPs gut machen kann."


Vielleicht klappts ja so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?