08.03.2008

Ich kenne die Welt...

..oder so ähnlich ist es mir schon vorgekommen. Mal eben von einem Bekannten animieren lassen bei der neuen Modewelle "wer-kennt-wen.de" einzusteigen.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich auf solchen "find a friend" plattformen herum treibt. Trotzdem habe ich mich erweichen lassen. Lustigerweise habe ich nach noch nicht einmal 24 Stunden über 50 Leute gefunden (oder sie mich) die ich aus längst vergangenen Zeiten garnicht mehr im Fokus hatte. Schliesslich wird man ja auch älter und es kommt wie es immer kommt. Die Interessen verändern sich - der Lebensstand (Hund Katze Maus Haus Partner) ändert sich und auch sonst wird man sehr träge, was die Pflege von Kontakten und Freunden betrifft.

Also so gesehen ist die Plattform sehr zu empfehlen. Man sollte jedoch vorsichtig sein mit allzuviel Daten, die man von sich preis gibt, den diese Plattform ist ein virtueller Glasbaukasten, in den alle hereinschauen können und die Verkettungen und Verknüpfungen der einzelnen Bekannten für alle zugänglich macht. Wenn man jedoch darauf achtet was und wieviel man dort an persönlichen Daten hinterlässt, ist das ganze eine nette Geschichte.

Wer kennt Wen

Edit: 9.3.08 - 23.30 Uhr - Ich kenne 92 Personen
Edit:10.3.08 - 03.35 Uhr - Ich kenne 123 Personen
Edit:11.3.08 - 23.36 Uhr - Ich kenne 133 Personen
Edit:14.4.08 - 23.59 Uhr - Ich kenne 206 Personen


----------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Hm, die ganze Seite erinnert mich auch den ersten Blick schwer an diesen Lokalisten-Käse. *skepsis*

    AntwortenLöschen
  2. @Frank - das Prinzip ist ähnlich. Jedoch ist wkw weitaus grösser als lokalistn.de, obwohl die sogar Fernsehwerbung schalten.

    Mir hat es insofern etwas gebracht, dass ich eben wieder Kontakt zu Menschen bekommen habe, die ich schon seit Jahren aus den Augen verloren hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Skepsis hin oder her- ich steh auf wkw- jo- das ich in
    nem glashaus sitze is mir schon klar- aber bin ich
    sadam- nö - bin nur ne elfriede von nebenan- nichts
    besonderes- ein null acht fünfzehn huhn wie du -
    interessieren dich meine masse? kannst mir ja nen
    katalog schicken- kommt genauso in den müll wie die 30
    werbeblättchen die in der woche in meinem briefkasten
    landen- oder der spam der mein @ überflutet...
    werbepsychologie: ich würde nie seitenbacher müsli
    kaufen weil ich den typ so scheiße find, der melitta
    mann is auch brechreitzerregend, gut- der cola mann hat
    was- aber trink ich deshalb mehr cola- nööö.
    die mediale beinflussung ist, war und wird immer mehr
    steigen- sex sells- jo: wieviel erträgt ein mensch!
    Verkaufsargumentationen: sind ne schublade über die
    sich jeder informieren kann- guckst du internet oder
    gutes kaufmännisches buch....
    wkw- macht spass- bringt freude - lässt alte leute aus
    der versenkung auftauchen - ja, nicht alles sind
    positive erinnerungen: aber wessen leben besteht nur
    aus glück?
    Speicherung aller Daten- viel spaß bei dessen analyse!
    Psychos erfahren private dinge von dir- wems spass
    macht!
    Hey- ich hab wieder kontakt mit dir- das ist wkw

    AntwortenLöschen
  4. Julienne - grosse Worte
    Einfach nur ..woohhww , what a comment..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich bin auch schon seit einiger Zeit dort angemeldet. Allzu viel bringt's mir nicht, da ich auch im studiVZ bin. In meinem Fall ist's nur interessant, wenn ich Leute finde die ich kenne und keine Studenten sind.
    Ansonsten finde ich das System teilweise noch zu langsam. Es dauert manchmal ewig bis die Seiten laden.

    AntwortenLöschen
  6. @Christian - ok ein Argument ist Studivz wenn man nicht in noch weiteren Social Webdiensten umher schwirren moechte.

    Bzw langt eben eine Plattform wenn sie denn gross genug ist und man da wirklich viele Leute finden kann.

    Die Geschwindigkeit verbessert sich eigentlich staendig. Jetzt steht ja auch richtig Geld dahinter die Technik auch auf dem benoetigtem Niveau zu halten.

    Natuerlich ist das auch garnicht so einfach weil wkw in rasanter Art und Weise groesser wird.

    AntwortenLöschen

Was meinst du dazu?