31.03.2013

OBI kauft halbe Jahresproduktion von Dacia

Der Baumarktriese sichert sich die Hälfte der Jahresproduktion der FZG Herstellers Dacia.


Laut neuesten Presseberichten hat die Baumarktkette OBI einen der größten Abnahmeverträge in ihrer Firmengeschichte gemacht. Nach einem 154 Stunden langen Verhandlungsmarathon waren die Teilnehmer am runden Tisch sichtlich erschöpft, aber auch mehr als zufrieden. Nachdem sich die Türen des Verhandlungsraumes öffneten, wurden die Teilnehmer von den wartenden Pressevertretern schon sehnsüchtig erwartet.

Der Reporter der BLÖD konnte sich einen der begehrtesten Gesprächspartner gleich zu Beginn auf die Seite ziehen und hatte die Möglichkeit die ersten Stimmen und Meinungen einzufangen. Der stellvertretende Pressesprecher von OBI beantwortete die Frage, ob alles zur Zufriedenheit des Unternehmens verlaufen ist, wie folgt.  Zitat:

"Wir können uns glücklich schätzen, diesen Deal so unter Dach und Fach gebracht zu haben. Noch nie hatten wir unseren Filialen so mobile Blumenkübel, wie die von Dacia."

29.03.2013

Staat und Kirche - Lachen verboten

Juchu - Karfreitag!
Endlich könnten auch diejenigen, die sonst 6 Tage die Woche arbeiten und Samstagsabends viel zu geschlaucht sind mal auszugehen oder eben mal den ansonsten so ausgelaugten Astralkörper über die Tanzfläche zu schieben, bekommt erst mal einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Tanzen an Karfreitag?!

Vergiss es - das ist nämlich verboten. Angeblich sind doch Kirche und Staat getrennt. Wieso gibt es dann immer noch dieses völlig unsinnige Verbot, was btw. auch strengstens kontrolliert wird?
In good, old germany gibt es doch nun schon genug diskriminierende Gesetzesregelungen, die mein Recht auf freie Entfaltungsmöglichkeit gehörig einschränken. Dann wird einem auch noch Spaß verboten, mit dem ich doch wirklich niemandem weh tue.

Und was ist eigentlich mit meiner Religionsfreiheit? Wieso muss ich mich an christliche Regelungen halten, wenn ich Buddhist, Rastafari oder Atheist bin? In meinem "Glauben"ist es nicht untersagt am Karfreitag zu tanzen. Im Gegenteil - Musik und Tanzen trägt zu einem positiven Lebensgefühl bei - aber das wird mir einfach verboten.

Ich warte nun noch auf den Gesetzentwurf der CDU/CSU, dass an Weihnachten nur noch im Keller gelacht werden darf. Schliesslich ist es ja ein Fest der Besinnlichkeit. Da hat Lebenfreude nichts verloren.

Bin ich froh, die BRD GmbH verlassen zu haben - wenn man sich das von aussen anschaut, dann wird einem bei vielem erst richtig bewusst, wie weit die Massregelungen, Freiheitseinschränkungen und Lebensbevormundungen in Deutschland fortgeschritten sind. Manchmal tut es mir schon weh, dem ganzen Treiben in meinem Geburtsland zuzuschauen. Und Nein - ich bin nicht (mehr) stolz ein Deutscher zu sein - Erstens würde man mir im umgekehrten Falle gleich rechte Tendenzen, nationalsozialistische Gedanken und Antisemitismus unterstellen und zweitens ist es derzeit schon eher zum Fremdschämen, was in Deutschland in den letzten Jahren passiert.

Amen!

24.03.2013

swapy.de - Aus oder Neustart?

Das Grundkonzept und die Idee von swapy.de war/ist eigentlich nicht die schlechteste.

Eine Art Ebay - aber nicht zum kaufen, sondern um Dinge zu tauschen.
Leider war im letzten Jahr so einiges im Argen. Soft- und/oder Hardware Probleme haben die Betreiber immer wieder ins Trudeln gebracht. Zumindest gibt man das im letzten offiziellen Blogbeitrag auch offen zu. Wenigstens das ist ehrenwert, denn es gibt so einige Plattformen oder Projekte, die dann einfach nicht mehr weiter betreut werden und irgendwann findet man unter der Domain nur noch ein "Server zur Zeit nicht zu erreichen" oder landet auf einer Domainparking Seite, wo man die Domain des vergeigten Projektes dann erwerben kann. Ob das Sinn macht so etwas zu kaufen - nun ja - sicher nicht wirklich, denn je nach Größe ist der Name schon weitläufig verbrannt. Da macht es mehr Sinn eine ganz neue Domain an den Start zu bringen.

Den Betreibern der Tauschbörse wäre es zu wünschen, dass sie die Probleme nochmal in den Griff bekommen und ihr Projekt weiter führen, denn Potential hat die Seite mit Sicherheit.

23.03.2013

Find my Blog VI

Lang ist es her - und wird mal wieder Zeit, einen Artikel zur beliebten Serie "Find My Blog" zu posten und mal wieder zu veröffentichen, was so die Topknaller der Suchanfragen sind, mit denen hier Besucher auf dem Blog landen.

jährliche todesfälle durch kokosnüsse und haiangriffe
- dazu kann ich hier hin verweisen.

clara siepmann
- Super, dass sich Menschen über die junge Dame informieren wollen.

die reinste form
- die reinste Form von was?

eisbär baby bilder
- Yoo - hab ich hier

gina lohfeld
- Lohfink heisst sie - LOHFINK

licht am ende des tunnels
Auch der helle Schein ist nach wie vor sehr beliebt und wird immer wieder gesucht.

twitler
- Reaktionen hat der Artikel ja genug hervorgerufen, aber dass da jemand nach sucht?!

wer schrieb guttenberg's doktorarbeit
wer schrieb guttenbergs dissertation
wer schrieb guttenbergs doktor
- "Dr. von und zu auf und davon" - tja - das interessiert die Menschen sogar heute noch in allen Variationen, wer Karl-Theodor Schmiergel-Schmalzlockes Plagiat nun geschrieben hat. Vielleicht rückt der Ghostwriter ja irgendwann gegen eine satte Honorarzahlung vom Stern für eine Exklusivstory damit raus.

Spam deleted

Na toll - das ist mir nun die Tage schon das 2. mal passiert. Jedesmal bei Wordpress-Blogs.

Einen ewig langen und ausführlichen Kommentar geschrieben - und beim Absenden kommt die Nachricht:
"Spam deleted" - also die ganze Arbeit für die Katz. Super! Tolle Spamfilter habt ihr da!

Aber vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem - wenn das zutrifft, was ich vermute, woran es liegen könnte - na dann haben sich ja wieder ein paar noch weiter auf der Assi Abstiegsleiter nach unten bewegt.

Und dabei dachte ich, dass es eigentlich gar nicht weiter runter geht - aber schlimmer geht scheinbar doch immer!

Egal...

Hier noch der Kommentar für den SIN Blog:

"In Bezug auf den Kommentar von Eric kann ich Peter da nur zustimmen. Natürlich ist die Einnahmequelle des Linkverkaufs nicht illegal (Solange man sie ordnungsgemäß versteuert) - aber der Verstoß gegen die "fabulösen" Richtlinien können sehr weh tun, wenn Tante G. der Meinung ist, sie hat dich beim Verstoß erwischt und befördert dich ins "Suchmaschinen Nirvana". Für manche Projekte würde das sogar den schnellen Tod bedeuten. Erst dann merkt man, dass Google nicht nur Justizia, sondern Zeus selbst ist, der einen mit einem Lichtblitz von heute auf morgen ins Jenseits befördert, wenn die Besucher aus bleiben.

Bei der Einnahmeentwicklung der ausgewerteten Blogs sieht man jedoch, dass dieses Risiko in Kauf genommen wird. Warum man seinen Blog mit Werbenetzwerklinks bestückt, wird mir immer noch nicht ganz schlüssig. Diese Einnahmen sind nun nicht wirklich Wert, seinen Blog mit dieser Werbung zu bepflastern.  Wäre mal eine Aufgabe zu testen in wie weit sich das Ranking durch die etwas schnellere Ladezeit und den Wegfall solcher Links und Quellcodesnippets verbessert. Am Ende wäre es sogar noch lukrativer diese "Geldquellen" einfach zu entfernen, wenn man dadurch den einen oder anderen Platz in den SERPs gut machen kann."


Vielleicht klappts ja so.