24.03.2006

Geiz ist Geil Funtool


Auf der Reise durch das www findet man doch immer mal wieder nette Dinge, die einem für wenig Geld einen fast unbezahlbaren Spaß bieten.

So zum Beispiel das neue TV B-Gone.

Das TV B-Gone ist eine kleine Fernbedienung mit nur einer Funktion: Auf Knopfdruck wird nahezu jedes europäische Fernsehgerät ausgeschaltet. Dies geschieht, indem fast alle bekannten Ausschaltcodes nacheinander gesendet werden. Da es natürlich sehr viele verschiedene Codes gibt, dauert es 60 - 70 s, bis sie alle durchgescannt wurden, die meisten Fernseher werden aber schon in den ersten Sekunden nach Knopfdruck abgeschaltet.

So die Beschreibung...

Das Gerät ist ca. 4x5 cm und hat einen praktischen Schlüsselring.

Jetzt werden einige Fragen -hmm- was soll man denn damit machen ?

Natürlich wollen wir hier keine Sabotage Tips geben, aber vielleicht den einen oder anderen Denkanstoss :)

Du besuchst deinen Kumpel und der schaut wieder nur nerviges Talkshow Blah Blah - klick und das ganze hat ein Ende.

Lustig wird es natürlich erst dort, wo viele Menschen Fernsehn schauen. Zum Beispiel
in der Kneipe Samstags zum Fussball schauen. Wenn du kein Fussball Fan bist - na dann schalt doch einfach ab. - Bleibt nur zu hoffen, dass du Boxen lieber magst als Fussball, denn das könnte in einer Handfesten Auseinandersetzung enden.

Am allerbesten ist natürlich eine Kaufhausshow - mal sehen wie schnell die gesammelte Verkaufsmanschaft damit beschäftigt ist den Fehler zu suchen, warum und wieso denn alle TV Geräte ausgehen.

Natürlich hab ich mir mal gleich so ein Ding geordert. Da ich im Besitz einer kleinen Digicam mit Videofunktion bin werde ich das ganze mal aufzeichen und als Stream zur Verfügung stellen. Das wird bestimmt sehr lustig und ich kann kaum das Eintreffen meines neuen TV B-Gone erwarten.

Sobald das Ding am Start ist bin ich auch schon auf Testausflug in der City - :)

Das Fun Tool für TV Gegner

Und hier bekommst du mehr Informationen und kannst dir auch so ein Teil bestellen.

Have Fun with TV B-Gone

Kommentare:

  1. Naja, also ich find's eher gemeein, Leuten ihr Fernsehn uszuschalten und für 32 € könnt ich mir ehrlichgesagt auch sinnvollere Sachen kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Teil auch. Funktioniert prima. Kneipenschlägereien umgeht man btw durch möglichst unauffälliges Ausschalten ;-)

    Ansonsten kann man sich das Gerät auf den Nachttisch legen und selbst im Halbschlaf das TV problemlos ausschalten.

    Grüße aus Würzburg

    AntwortenLöschen

Was meinst du dazu?