17.09.2012

SGD Abitur Aufgaben kaufen

Ähm - ja. Irgendwie dachte ich erst, dass ich mich verlesen habe, aber scheinbar bieten gewisse Leute eine solche Dienstleistung an. Darüber gestolpert bin ich bei Wischi.

Den Sinn dahinter kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen. Natürlich erleichtert ein solcher Einkauf die Arbeit für die zu erledigenden Aufgaben bei einem Fernstudium ungemein. Es kann ja auch keiner prüfen, wer diese Aufgaben wirklich gemacht hat, wenn sie bei dem Studienträger eingereicht werden.

Aber was nutzt das Ganze und die tollen Noten, wenn man nachher, wenn es dann ernst wird, bei der Abiturprüfung mit Pauken und Trompeten durchrasselt?

Nicht wirklich viel - es sei denn ein paar ganz Schlaue bewerben sich mit dem SGD Zeugnis und begründen ihr Versagen bei der Prüfung mit Prüfungsangst. Ob man damit durch kommt, steht noch auf einem anderen Blatt.
Teuer wird der Spaß unter dem Strich auch noch. Wenn man die Kosten für die SGD, die Kosten für die gekauften Aufgaben und die eingesetzte Zeit berechnet und dann hoffen muss, dass einem jemand die Story mit der Prüfungsangst abnimmt, dann würde ich persönlich sagen: RISIKO viel zu hoch - dann lieber Lotto spielen, denn da ist ein Volltreffer wahrscheinlicher - und man sollte noch anmerken: Lotto-King-Karl hatte auch kein Abitur....

Kommentare:

  1. Naja. Ich finde auch, das ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das auch wirklich der Stoff ist, der am Ende in der Prüfung dran kommt. Diese Abkürzung ist auf jeden Fall ein Risiko - wer's braucht...

    AntwortenLöschen
  2. Genau das ist ja das Problem. Selbst wenn es das Thema ist, was nachher geprüft wird, dann hat man keine Ahnung, weil man ja diese Aufgaben nicht selbst erarbeitet hat, sondern gekauft hat.

    AntwortenLöschen
  3. Also ganz ehrlich? Das ist doch sooooooo ahhhhh.
    Ich mein gut das mit Tests etc schon immer gerne mal Geld gemacht wurde, das sollte keinen überraschen aber mal ehrlich? Was soll es denn bringen die Abiaufgaben vorab zu bekommen? Spät. wenn man das Abi so ergaunert fällt man doch im Alltag dannach auf die Nase oder?

    AntwortenLöschen

Was meinst du dazu?