25.01.2008

Sehr peinlich, Herr Nokia

Nun hat sich Nokia doch noch mit einem Angebot vor die Tür getraut.
Dort wurde doch tatsächlich Kund getan, dass Nokia seine Mitarbeiter aus Bochum gerne übernimmt.
Sie müssen nur mit nach Rumänien kommen und zu den dortigen Konditionen (10 % des jetzigen Lohns) arbeiten.
Das ist für mich kein Angebot, sondern eine Verhöhnung der Mitarbeiter, die bei Nokia arbeiten (gearbeitet haben) Glauben die im Ernst, dass da auch nur einer mitmacht? In einen Landstrich in Rumänien ziehen, der bis jetzt noch keinerlei Infrastrucktur hat und jetzt erst damit beginnt, nachdem Nokia dort hin siedelt.

Nach den letzten Zahlen von Nokia mit einem neuen Rekordgewinn von 8 Milliarden Euro hofft man wirklich darauf, dass der Boykott von Nokia Produkten in Deutschland wirklich publik wird und möglichst viele Anhänger findet. Angeblich sollen ja in Deutschland 4 von 5 Mobilfunkgeräten aus dem Hause Nokia kommen.
Da wäre ein Boykott sicherlich sehr schmerzhaft für die Absatzzahlen von Nokia.
Ich persönlich habe zwar ein Nokia - habe es aber rein aus Solidaritätsgründen gegen mein Vorgängermodell von Motorola, welches noch im Schrank lag, getauscht. Und mein nächstes Handy ist mit Sicherheit KEIN NOKIA !

Meine Aktion "Stoppt die Subventionsheuschrecken" findet so langsam aber sicher auch Unterstützer.

Ulrike / Tage wie diese
Hans Joachim / monogo.net

Wer noch einen Beitrag, Kommentar oder Trackback setzt, kann es hier gerne vermerken. Dann werde ich den entsprechenden Beitrag verlinken.

1 Kommentar:

  1. Gute Aktion - hoffentlich machen dort noch mehr mit !!! Werft eure Nokia Handys auf den Müll

    AntwortenLöschen

Was meinst du dazu?