03.11.2012

Twitler - Mit den Möglichkeiten von heute, wäre alles anders gelaufen

Wenn der Führer damals die heutigen technischen Mittel gehabt hätte..... Au weia

Sicher hätte Klein-Adolf den ganzen Tag mit seinem Volks-Phone und seinem Reichs-Pad im "Deutschland-Netz" verbracht und im Sekunden Takt Anweisungen an seine Generäle verschickt, sowie nebenbei allgemeine Infos an das deutsche Volk verstreut.

Könnte dann so ausgesehen haben:

@Rommel - ich erlaube mir keinen Stillstand. Wenn die Engländer in der Wüste zu viel Widerstand leisten, einfach ignorieren!

Mein geliebtes Volk! Die Russen stehen vor den Toren Berlins. Keine Panik. Das ist eine Hinterhaltetaktik und wir werden sie an der Spree vernichten #Volkssturm

@Wenk - wo bleiben sie? In Stalingrad werden sie nicht nur von den verhassten Kommunisten und Bolschewiken erwartet, sondern auch von unseren eingekesselten Soldaten!

@Churchill - lach du nur. Warte bis meine Ingenieure die V3 fertig haben. Dann werden wir sehen, wer zuletzt lacht. #Bombenteppich

@Roosevelt - wenn du dich nicht raus hälst, dann werde ich der Freiheitsstatue genauso einen Besuch abstatten, wie dem Eifelturm.

@all - Ich werde die Weltherrschaft an mich reissen. Ob ihr wollt oder nicht! #Tausendjähriges Reich

@Generaloberst von Bock @Generaloberst List @Generaloberst von Rundstedt - demnächst Gesichtsbuch Party in Polen. Länger als 4 Wochen darf das nicht dauern. #Blitzkrieg

Wer selbst noch Vorschläge hat, wie eine 140 Zeichen Nachricht bei Twitler ausgesehen haben könnte - Her damit. Der Kommentarbereich ist offen ;)

Bildquelle: Keine Ahnung - Ist bei Facebook rum gegeistert. Wenn der Urheber des Bildes hier vorbeikommt: Eine Einschaltung eines Anwaltes ist weder nötig, noch erwünscht. Einfach Kommentar hinterlassen und Freigabe erteilen oder es wird offline genommen und ich male mir meine eigene Twitler Taube. Danke

29.10.2012

Lieb euch - Wendler Quotes des Tages

Wendler made my day

Den ganzen Rummel um den Pille-Palle-Schlager-Pop König Michael Wendler dürfte nach der Titelstory in der BLÖD am Sonntag, wohl jetzt auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben. Nachdem die Anti-Wendler Seite geschlossen wurde, mussten sich die "Antis" ja eine andere Plattform suchen. Ein paar Versprengte haben sich in unzähligen Gruppen verteilt, die mehr oder weniger mit ein paar hundert likes völlig uninteressant geworden sind.

Die "offizielle" Nachfolgeseite, die auch nur durch einen Trittbrettfahrer eröffnet wurde, mümmelt mit ca. 16.000 likes vor sich hin. Das stärkt natürlich auch wieder die These, dass bei der ersten Seite zu Beginn massiv Fans zu gekauft wurden, um dem ganzen PR Gag richtig Schub zu verpassen. Die Vollzeit-Hater wollen das natürlich immer noch nicht hören, aber ich würde mir persönlich Gedanken darüber machen, warum so wenige auf der Folgeseite liken, zumal dort auch likes von Fans dabei sind. Denn man kann dort nur posten und an der Diskussion teilnehmen, wenn man die Seite geliked hat.

Aber das ist ein ganz anderes Thema. Einige "Antis" haben sich die Fanpage von Michael Wendler als Plattform gesucht und ich muss sagen, dass ich lange nicht mehr soviel Spaß hatte. Hier scheinen sich diejenigen eingefunden zu haben, die zum grössten Teil ein gewisses Gesprächsniveau halten können und auch über genügend Humor verfügen. Sehr sympathisch - egal aus welchem Lager - Fans oder Antis.

Und weil ich schon lange nicht mehr so gelacht habe, will ich die Stilblüten von der Wendler Fanpage hier zum Besten geben. Soll ja jeder was davon haben.

Karlson Vom Dach: @Yvonne Kibys. Welche Wendlerseite? Ach, du meinst die hier? Nun ja, der Vorbesitzer dieser Seite hat fluchtartig Facebook verlassen. Wir haben sie dann quasi eingenommen. Das Wendlerdingens hier drum herum kommt bald weg. Ist nur eine Formsache.

Marcus Emmel: so mus mal meine Sekretärin Terrorisieren..........man hat mir gerade gesteckt sie sei ein Wendi Fan......zeit für ein ernstes Personalgespräch ( schnaub)

Diana Barucha Micha im Dschungelcamp,ich seh schon die Telefonvotings,wenn es um die Aufgaben geht!

Viktoria Seifert: so Tanzen wie er...wer will das nicht.Ich muss nur warten bis ich ganz dringend Pipi muss,dann bekomm ich das auch so gut hin wie er

Wie man sieht, ist Facebook dann schon ein zweites mal sehr nützlich. Dieses mal eben nicht zur Informationsbeschaffung, sondern zur allgemeinen Belustigung.Weitere Wendler Quotes findest du dann immer HIER.

27.10.2012

Iwendler - ab morgen im Apple store

Ein "must have" für jeden Michael Wendler Fan!

I-Wendler - das Iphone App fuer Wendler Fans

Knallharte News vom Pop-Sülz-König und Hobby-Pferdeverkäufer Michael Wendler.

Geschäftstüchtig, wie der Schlager-Barde nun mal ist, reitet er auf der Shitstorm-Welle und nutzt den Hype um seine Person vollends aus.

Wie mir bereits heute durch einen Insider von Apple mitgeteilt wurde, soll morgen mit einem großen Paukenschlag die neue App vorgestellt werden. Auf der Facebook Fanseite von Wendler wurde am Mittwoch angekündigt, dass es knallharte Fakten zum Thema "Simbecks" geben würde. Laut Apple Mitarbeiter eine reine PR Strategie, um möglichst viele Fans, die sich jetzt dort tummeln und auf Neuigkeiten warten, mit der Iwendler App zu überraschen. Präsentiert wird das Ganze von der BILD am Sonntag, damit es auch eine richtigen Knaller-Meldung wird.

Ich durfte die Iwendler App bereits testen und muss sagen: WOW -  der absolute Hammer!

Was kann Iwendler?

Iwendler zeigt auf einer Google Map alle Gerichte im Umkreis von 50 km in der Region, in der man sich gerade aufhält. So verpasst man garantiert keine Gerichtsverhandlung mehr und kann sich via Navigationsansage direkt dort hin führen lassen. Wenn es sich um eine Verhandlung mit M. Wendler selbst handelt, bekommt man das durch ein knallrotes Ausrufezeichen angezeigt. Zusätzlich ertönt Wendlers Song "Heuchler".

Doch Iwendler kann noch mehr. Der Konzertfinder ist ein weiteres, hilfreiches Tool. Man bekommt nicht nur die Location angezeigt, sondern auch jeden Lebensmittel-Discounter in der Nähe mit den aktuellen Preisvergleichen für Tomaten und Eier. Schliesslich will man ja gut ausgerüstet das Konzert besuchen. Alternativ kann man sich auch anzeigen lassen, wo im Umkreis Schnaps im Angebot ist. So hat man die Möglichkeit sich entweder vor dem Auftritt zu besaufen, um das zu überstehen und in Schunkellaune zu kommen oder eben danach, um den Frust zu ertränken.

Am besten am Iwendler App hat mir aber die Pferde Bildabgleich Möglichkeit gefallen. Macht man einen Schnappschuss von einem Pferd, dann wird dieser mit einer Bilddatenbank im Netz abgeglichen und man erfährt direkt alle möglichen Daten, wie z.B. Rasse, ungefähres Alter und so weiter. Für mich jetzt weniger interessant, weil ich keine Pferde kaufe oder verkaufe. Dennoch hat mich diese Funktion völlig fasziniert, wie einfach es damit wird, einen Klappergaul von einem Rasse Zuchthengst zu unterscheiden. Für Pferdehändler einfach unverzichtbar.



Fazit zu Iwendler App

Die App ist, alles in allem, ein wirklich nützliches Tool und ich war begeistert, was damit möglich ist. Der Preis ist mit lediglich 49 Euro mehr als gerechtfertigt. Zusätzlich bekommt jeder, der sich das App während der Promophase runterlädt, noch den Song "Was wäre wenn" kostenlos dazu. Das Angebot ist jedoch begrenzt und zählt nur für die ersten 4 Millionen Downloads. Also sollte man schnell zuschlagen, um auch in den Genuss des Free Songs zu gelangen.

OK - ich selbst habe kein Iphone, weil der ganze Apple-Dreck in meinen Augen sowieso nur überteuerter Yuppi Mist ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung, aber zu Michael passt das ja irgendwie. Ich möchte mich noch herzlich beim Management von M. Wendler bedanken, dass ich nicht nur die Iwendler App testen durfte, sondern mir auch ein Iphone zur Verfügung gestellt wurde. Was mich etwas verwundert hat, war, dass dort ein Haufen Anwaltsnummern gespeichert und eine SMS Gruppe, mit geschätzen 100 Nummer, unter "Betthasi" angelegt war. Auch, dass das Teil permanent geklingelt hat und im Display "Simbeck die olle Nudel" aufgeleuchtet ist, war etwas nervig. Aber geht mich ja nix an.

Weitere Infos rund um Michael Wendler:

Bericht zum Mega PR Fake - Auch spektakulär - HIER KLICKEN



12.10.2012

Kuhhandel mit Artikel 5 GG

Gilt jetzt die freie Meinungsäusserung in Wort, Schrift und Bild nach Artikel 5 GG oder nicht?

Kuhhandel mit Artikel 5 GG

Worum geht es?

Ein Landesarbeitsgericht hatte zu entscheiden, ob eine Statusmeldung bei Facebook über einen ehemaligen Chef rechtens war oder nicht. Eine EX Mitarbeiterin hatte folgendes in ihre Statusmeldung bei Facebook geschrieben:
"Man wird gekündigt per telefon. Armseeliger saftladen und arme pfanne von chef. … Ich liebe meinen Job auch total, hat aber nix mit diesem Drecksladen zu tun."
Ich persönlich finde das schon mal vollkommen in Ordnung - aber das nur so btw. ;)
Der EX Chef hat natürlich Klage eingereicht, weil er sich persönlich beleidigt gefühlt hat und diese Aussage herabwürdigend wäre.

Die Klage wurde abgewiesen - mit der Begründung seitens des Richters, dass diese Aussage durch den Artikel 5 GG und dem Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt wäre, zumal es keine öffentliche Aussage war, sondern nur im Freundeskreis der Beklagten zu lesen gewesen wäre. So weit - So gut.

Aber jetzt kommt der Haken.
Das Gericht befand weiterhin, dass solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen wären. Im Vergleich einigte man sich darauf, dass die ehemalige Mitarbeiterin eine Unterlassungserklärung abgeben würde, keinerlei weitere negativen Äusserungen gegenüber dem Chef und dem Unternehmen fallen zu lassen.

Da frage ich mich jetzt, was mit dem Richter los war. Entweder ist diese Aussage gedeckt oder nicht. Wenn die Beklagte nicht gegen ein Gesetz verstossen hat, warum soll sie es dann in Zukunft unterlassen? So wird ihr ein Maulkorb verpasst, obwohl sie nichts verbrochen hat.

Heisst das jetzt, dass der Artikel 5 GG nur so etwas ist, wie eine Freikarte für einen Fehltritt, die nach einmaligem Gebrauch wertlos ist? So etwas wie die "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte im Monopoly? Das hört sich das für mich eher nach einem Kuhhandel an, als nach einem eindeutigen Urteil.

Irgendwie wird es immer schwieriger, die deutsche Rechtssprechung zu verstehen.

Fazit: Wenn du so etwas bei Facebook postest, dann tue es nicht öffentlich und das auch nur, wenn du Rechtschutz versichert bist oder dir den Anwalt leisten kannst, denn selbst wenn die Klage abgewiesen wird und es auf einen Vergleich raus läuft, will der eigene Anwalt sicher auch für seine Bemühungen entlohnt werden. Und wenn du immer noch der Meinung bist, du befindest dich in einem freien Staat mit Recht auf freie Meinungsäusserung - schmink dir das einfach ab.

17.09.2012

SGD Abitur Aufgaben kaufen

Ähm - ja. Irgendwie dachte ich erst, dass ich mich verlesen habe, aber scheinbar bieten gewisse Leute eine solche Dienstleistung an. Darüber gestolpert bin ich bei Wischi.

Den Sinn dahinter kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen. Natürlich erleichtert ein solcher Einkauf die Arbeit für die zu erledigenden Aufgaben bei einem Fernstudium ungemein. Es kann ja auch keiner prüfen, wer diese Aufgaben wirklich gemacht hat, wenn sie bei dem Studienträger eingereicht werden.

Aber was nutzt das Ganze und die tollen Noten, wenn man nachher, wenn es dann ernst wird, bei der Abiturprüfung mit Pauken und Trompeten durchrasselt?

Nicht wirklich viel - es sei denn ein paar ganz Schlaue bewerben sich mit dem SGD Zeugnis und begründen ihr Versagen bei der Prüfung mit Prüfungsangst. Ob man damit durch kommt, steht noch auf einem anderen Blatt.
Teuer wird der Spaß unter dem Strich auch noch. Wenn man die Kosten für die SGD, die Kosten für die gekauften Aufgaben und die eingesetzte Zeit berechnet und dann hoffen muss, dass einem jemand die Story mit der Prüfungsangst abnimmt, dann würde ich persönlich sagen: RISIKO viel zu hoch - dann lieber Lotto spielen, denn da ist ein Volltreffer wahrscheinlicher - und man sollte noch anmerken: Lotto-King-Karl hatte auch kein Abitur....

11.09.2012

Happy Birthday 9/11 Inside Job

11. September 2012, 08.46 Uhr.

11.09.2001 -  8:46:40
Flug AA 11 schlägt in den Nordturm, World Trade Center Nr. 1 in Höhe etwa zwischen 93. und 99. Stockwerk in die Nordfassade ein.
Genau 11 Jahre ist es her, dass der böse "Terroranschlag" in New York während der Bush Aera letztendlich zum Kriegseintritt gegen den Irak benutzt wurde. Der USA PATRIOT Act wurde 6 Wochen später als Terrorschutz verabschiedet. Auch dem US Volk verkauft man Grundrechtseinschränkungen eben mit dem Schlagwort "Sicherheit". Das zieht immer.

Mittlerweile gibt es hunderte Beweise, dass die Darstellung der US Regierung erstunken und erlogen ist. Und hierbei handelt es sich nicht um irgendwelche verblödeten Verschwörungstheoretiker, sondern um hochrangige Politiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Architekten und viele mehr, die stichhaltige Beweise auf den Tisch legen, dass die Geschichte so nicht der Wahrheit entsprechen kann. Aber das scheint niemanden zu interessieren.



Sucht man bei Youtube nach 9/11 inside job erhält man mehr als 100.000 Ergebnisse. Wer sich dazu informieren möchte, dem fehlt es auf keinen Fall an Quellen und Material. Auch hier findet man einen Haufen Fakten, die dafür sprechen, dass die offizielle Version nicht der Wahrheit entspricht.

Auch der Film "Unter falscher Flagge" von Frank Höfer sollte einem zu denken geben. Man muß auch nicht immer alles zwangsläufig glauben. Weder die eine, noch die Darstellung der anderen Seite, aber wenn man nur einen klitzekleinen Funken Verstand im Oberstübchen hat, dann sollte man zumindest in der Lage sein, sich ein eigenes Bild zu machen. Ob das dann mit der Mainstream Meinung übereinstimmt, muss jeder für sich selbst heraus finden.



Wenn mich jemand nach meiner persönlichen Meinung fragt... Tja - da kann ich nur sagen: Ich weiß nicht was nun die Wahrheit ist, aber ich weiß, dass die offizielle Version, die uns als Wahrheit verkauft werden soll, auf garkeinen Fall stimmt.

Zum Schluß möchte ich noch auf die Band "Die Bandbreite" hinweisen, die sich musikalisch mit der Weltpolitik befasst und auch sonst sehr engagiert ist in Bezug darauf, einfach mal die grauen Gehirnzellen für mehr zu benutzen, als sie entweder mit GZSZ, DSDS oder "Unter uns" zu betäuben oder gleich beim nächsten Komasaufen ganz abzutöten.

Die Bandbreite - "Selbst gemacht"



Selbst denken ist angesagt - zumindest solange DAS wenigstens noch erlaubt ist.

In diesem Sinne einen schönen 11. September 2012.
Happy Birthday 9/11


10.09.2012

Wer hat da den Knall nicht gehört?

Eigentlich müsste es IdiotEN heissen, aber egal.

Gerade stolpere ich bei Twitter über einen Link zu den Gulli-News.

Verlage und Musikindustrie reichen demnach immer noch Beschwerden bei Google ein, dass dort in den Suchergebnissen Links zur schon seit Januar geschlossenen Plattform Megaupload auftauchen und bitten um Löschung, weil illegale Inhalte, Urheber Copyrightverstöße usw. Nur scheint von den oberschlauen Beschwerdeführern nicht ein Einziger diese Links überhaupt zu testen. Dann hätte sich nämlich heraus gestellt, dass diese Links ins Leere laufen. Frei nach dem Motto: Bitte entfernen sie die Links zu den illegalen Inhalten, die garnicht mehr da sind. Gehts eigentlich noch?
Solche Links fliegen bei Google nach einiger Zeit sowieso automatisch raus, wenn hinter dem Linkziel kein Inhalt mehr sitzt. Trotzdem müllt die Musikindustrie den Suchriesen tagtäglich mit Beschwerdemails zu. Einfach nicht zu fassen, wie uneinsichtig, weltfremd und bekloppt diese Geldgeier wie BPI, Universal, Sony, EMI , usw. doch sind. Weitere Infos zu dem Report, bei dem das Ganze aufgefallen ist, findet man bei torrentfreak.com.

Bild: Gerd Altmann/Pixelio.de

09.09.2012

Facebook ist dann doch mal nützlich

In der Regel verplempert man bei Facebook ja nur einen Haufen Zeit ohne wirklichen Sinn. Aber heute muß ich sagen, dass mir FB eine Menge unnütze Arbeit erspart hat.

Nachdem ich hier kurz davor stand, das ganze Template wieder in die Tonne zu hauen und die ganze Arbeit noch mal von vorne zu beginnen, habe ich einfach mal das Problem in eine Blogger Gruppe bei Facebook gepostet. Viel versprochen hatte ich mir eigentlich nicht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wie so oft im Leben.

Dank eines Winks mit dem Zaunpfahl, der eigentlich schon die Größe eines Strommasten hatte, konnte ich das Problem mit dem Captcha in den Kommentaren lösen.

Ich hab die Funktion einfach nur deaktiviert. (Kopf auf die Tischplatte hau) - Je mehr man sich über manche Dinge Gedanken macht, um so weiter entfernen sich die einfachsten Lösungen aus dem Sichtfeld.

Noch mal vielen Dank an Jens vom Atomlabor Wuppertal für den kleinen Klaps auf den Hinterkopf. Das soll ja das Denkvermögen anregen - und manchmal hilfts halt wirklich ;)

08.09.2012

Clara Siepmann klagt an

Zum Glück ist bei unserer heutigen Jugend scheinbar doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Zumindest Einzelfälle beweisen, dass sich doch noch ein paar der nachrückenden Generation Gedanken macht.

In diesem Fall geht es um Clara Siepmann (Schülerin 10.Klasse), die einen offenen Brief an die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten verfasst hat, der auf pewpewpew.de veröffentlicht wurde.

Sie bittet die Verantwortlichen darum endlich vernünftiges Programm abzuliefern.
Zitat:
Bitte tun Sie sich und uns den Gefallen, endlich gutes Fernsehen genießen zu können, ohne extra dafür bezahlen zu müssen und geben Sie uns die Hoffnung in das deutsche Fernsehen wieder, das gefühlt nur noch der akuten Volksverdummung oder als Schlafmittel für die über 60-Jährigen dient.

Bravo Clara. Besser hätte man es nicht ausdrücken können und vielen Dank, dass du der älteren Generation das Gefühl und die Hoffnung gibst, dass das Fernsehen die junge Generation noch nicht flächendeckend verblödet hat.

07.09.2012

Ich dreh hier noch durch...

Als ob es nicht reichen würde, dass ich hier zur Zeit privat einen Film reingedrückt bekomme, gegen den Freddy Krüger, Kettensägenmassaker, SAW und The Ring zusammengenommen geradezu eine lächerliche Vorschulkinder Vorstellung ist. Auch das Notebook zickt gerade jetzt rum, wo ich nötiger denn je darauf angewiesen bin und droht sich völligst zu verabschieden. Und zum guten Schluss - da stresst einen auch noch der Mist hier mit dem Blog ab.

Eigentlich war es eine willkommene Ablenkung hier mal wieder nach dem Rechten zu sehen, zumal weder arbeitstechnisch noch kreativ viel geht. Vor allem, wenn das Eine unweigerlich mit dem Anderen zusammenhängt.

Nun gut - also galt es erst mal den Dofollow-Status wieder herzustellen. Wie schon erwähnt ging das nur mit einem neuen Template, welches nicht zu den hauseigenen Blogger-Templates zählt. Nach langem Suchen habe ich ja dann auch eins gefunden. Nämlich das zur Zeit installierte, was man ja derzeit hier zu Gesicht bekommt. Hat gefallen - also habe ich erst mal alles soweit angepasst, die Widgets eingefügt, usw. usw.

Aber dann kam das grosse Erwachen - nachdem eigentlich eine Kommentarflut hier hätte reinbrechen müssen, passierte null komma nix. Ich weiß auch warum - weil das Template vom Kommentarfeld den unteren Teil abschneidet, wo man das Captcha eingeben und dann eben auf Absenden klicken muss, wenn man einen Kommentar hinterlassen möchte. Also selbst ein gewillter Kommentator, der sich nur seinen Backlink abholen will, kann garnicht kommentieren.


So sieht das Ganze dann aus...

Verdammt - ich dreh echt am Rad!

06.09.2012

20 Stunden später - Template gefunden

Nachdem ich gestern gemerkt hatte, dass ich ein neues Template benötige, musste ich feststellen, dass es garnicht so einfach ist ein EINFACHES Template zu finden.

Da gibt es schon eine Menge - aber alles mit viel Schnick-Schnack, den ich nicht brauche. Auch farblich ist die Auswahl riesig. Meine Priorität liegt auf bunt und farbig - solange die Farbe "Schwarz" ist ;). Alles andere geht mir garnicht. Schwarz muss sein. Der Pixelfree Blog war schon immer schwarz und wird es auch bleiben.

Nun gut. Letztendlich habe ich ja eins gefunden. Das eine oder andere muss noch geändert werden, aber der grösste Teil ist schon angepasst und GANZ WICHTIG:
Der Blog ist wieder dofollow. In der engeren Wahl stand dann noch dieses hier, jenes oder das X5 Shadow, aber das Jetzige ist es dann geworden. Weitere ziemliche coole Templates habe ich noch hier, hier, hier und hier gefunden. Nur eben alle viel zu unschwarz ;)

Dort werde ich sicher dann für das eine oder andere Projekt nochmal stöbern gehen, aber für's Erste bin ich mal hier mit den restlichen Verfeinerungen beschäftigt und etwas Arbeit, fern ab meines Privatvergnügens, steht auch noch an.

Watt mot, datt mot - hat mein Opa immer schon gesagt...

05.09.2012

Dofollow - Nofollow - Scheissendreck Blogger

Man, Man, Man....

Wenn man nicht ständig alles prüft. Jetzt hatte ich ja erst mein Template geändert - alle Menüboxen manuell wieder eingefügt und jetzt schmeißt Blogger den "dofollow" Befehl aus den Kommentaren. Bzw. hat das wohl schon im Frühjahr getan - habs halt nur nicht bemerkt.

Sehr schön - dabei hatte ich jetzt gerade den schönen Button von dofollow.de hier eingebaut und dann festgestellt, dass mein Dofollow-Blog gar keiner mehr ist. Toll.

Habe dann aber den Grund dafür und auch gleich einen Lösungsansatz bei Marco vom Katzenkacke Blog gefunden.

Tja - dann werde ich wohl wieder umbauen müssen - und das ist noch viel größerer Mist, als Katzenkacke....

Die Antwort auf alle Fragen

Da surft man hier und dort durch die Weltgeschichte und findet dann doch die Antwort auf alle Fragen.

Damit die klärende Antwort irgendwie dann doch bei Google mal dort hinkommt, wo sie hingehört - nämlich auf Platz 1 - hoffe ich ein klein wenig dazu beitragen zu können. Momentan steht da mal wieder ein Wikipedia Eintrag auf dem ersten Rang vor Stupidedia und einer Frage bei gutefrage.net warum denn die Antwort auf diese Frage eben besagte Antwort ist. Vielleicht sollte man den Fragesteller einfach auf Stupidedia verweisen. Literaturbanausen - Tzzzz...

In memory of Marvin!

11.08.2012

Kaputti - Aus und vorbei

So schnell kann es gehen. Gerade noch den Traum gelebt. Vielleicht nicht in jedem Detail wie geplant, aber das Grundgerüst hatte bestand.

Doch mir nichts, dir nichts, stürzt der Taum in einem Scherbenhaufen zusammen. Als Begründung bekommt man zu hören: "Menschen verändern sich" - oder: "Gefühle kann man nicht steuern" - aber gleichzeitig wird erwartet, dass man die eigenen Gefühle im Griff hat und versuchen soll nüchtern mit der Situation umzugehen.

Hahaha - 3 mal laut gelacht - Schmerz läßt sich nun mal nicht verheimlichen.

So gesehen ist es dann doch garnicht mehr so schlimm, wenn 2012 wirklich das letzte Jahr der Menschheit sein sollte.

22.07.2012

Happy Birthday - Gelber Tag

Heute ist mal wieder der Gelbe Tag.

Geboren am 22.07.2009 wird der Gelbe Tag am hiesigen 22. Juli 2012 schon 3 Jahre alt. Lediglich 2 Personen wissen worum es sich bei diesem Tag handelt. Warum er gelb ist und warum es einen Grund gibt in jedes Jahr zu feiern. Der Gelbe Tag steht eigentlich nur für gute Dinge. Heute jedoch gab es weder Anlaß zum Feiern noch freudige Ereignisse. Das macht mich ein wenig traurig und ich hoffe, dass der 4. Geburtstag vom Gelben Tag wieder das ist, was er mal war. Ein Zeichen für Glück, Hoffnung und eine positive Zukunft.

21.07.2012

Welche Bibel ist die Richtige?

Sehr gute Frage, die du da an Google gestellt hast.

Wer auch immer danach gesucht hat und warum dieser jemand bei seiner Suche nach der "richtigen Bibel" gerade hier gelandet ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Dieser Blog verfügt über 200+ Beiträge und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals etwas über die Bibel geschrieben habe. Auch die Blogsuchfunktion findet nichts.

Schon sehr eigenartig, zumal die Bibel für mich keinerlei Bedeutung hat. Höchstens soviel, wie die Sandale oder der Krug in "Das Leben des Brian". Eigentlich sollte man ja mal einen Blick in das auflagenstärkste Buch der Bücher geworfen haben, aber wer weiß, was dann passiert. Am Ende lösche ich im Wahn diesen Blog, weil er "böse" ist....

Wie auch immer.
Falls wieder jemand hier landet, der sich fragt: "Welche Bibel ist die Richtige", dem rate ich an mal beim Bibel-Blog vorbei zu schauen. Da wird man sicherlich fündig. Nach kurzem Überfliegen des Blogs würde ich persönlich die Volx-Bibel empfehlen. Hört sich zumindest zeitgemäß an.

17.03.2012

PETA und der Jägermeister

PETA will Namensänderung von Jägermeister in Waldmeister

Das Grundprinzip der PETA in allen Ehren, aber was sie jetzt wieder mit Spendengeldern finanzieren ist der absolute Hohn. Sie fordern den niedersächsichen Spirituosen Hersteller auf, ihr Produkt doch von Jägermeister in Waldmeister umzubennen.

Begründung:
Jägermeister würde Kunden verlieren!
Die Namensänderung in „Waldmeister“ könnte verhindern, dass sich Kunden vom „Jägermeister“-Produkt abwenden, weil sie sich nicht mit der Jagd identifizieren wollen, erklärte PETA. Immer mehr Menschen würden den Sinn der hinterhältigen Tier-Tötung in deutschen Wäldern hinterfragen.
Die Marke Jägermeister gibt es seit 77 Jahren und Jägermeister war Jägermeister, ist Jägermeister und wird immer Jägermeister bleiben. Ich weiß gar nicht was die Schwachköpfe von der PETA sich heraus nehmen, die Marketingabteilung von Jägermeister eines Besseren zu belehren. Die wissen schon was sie tun. Nicht umsonst ist diese Marke weltweit so bekannt und erfolgreich. Und das man sich Waldmeister nicht als Marke sichern kann und ein vernünfiges Markenbranding vollzieht, ist den Hohlbirnen sicher auch nicht in den Kopf gekommen.
Sie wollen, dass der niedersächsische Spirituosen-Hersteller seinen „Jägermeister“ in „Waldmeister“ umbenennt – aus Image- und Tierschutzgründen.
Aus Tierschutzgründen - aha - weil in dem Kräuterlikör ja auch soviel tierisches drinne steckt - oder nimmt Jägermeister jetzt den Rehen das Futter weg? Glauben die Gehirnakrobaten, dass dort jemand die benötigten Kräuter im Wald sammelt?

Aus Imagegründen - klar doch, weil die ganzen Jägermeister Trinker das Zeug dann lieber trinken. Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Frag mal einen Jägermeister-Fan, ob er Waldmeister trinken möchte. Der wird dich fragen anschauen und sagen:

Willste mich verarschen?

Und ob dann auf einmal Millionen von Tierschützern anfangen den Hardcore-Schnaps jetzt in sich rein zu kippen wage ich stark zu bezweifeln. Das wird genauso sein, wie die radikalen Nichtraucher, die dafür gekämpft haben, dass in deutschen Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. Gehen die jetzt alle permanent in die Wirtschaften? Nein - sonst würden nicht soviele Kneipenbesitzer seit dem noch schlechter da stehen als vorher. Die Raucher dürfen nicht und die Nichtraucher gehen nicht. Guter Plan!

Der Saftverein PETA war bei mir schon immer unten durch, aber mit solchen Aktionen treten sie sich nur noch weiter in den Keller. Für mich ist das der gleiche sinnfreie Verein, wie Brot für die Welt oder Greenpeace. Eine riesige Wasserkopf-Organisation, deren Verwaltungs- und Lohnkosten mittlerweile so hoch sind, dass nur noch ein Bruchteil der Spenden, von denen sie leben, bei den wirklich wichtigen Projekten ankommt. Und was die mit der Kohle machen sieht man ja an solchen Aktionen wieder ausreichend.

Liebe PETA Unterstützer - jeden Euro, den ihr diesem Schrottverein in die Finger gebt, ist bei jedem kleinen Tierheim tausendmal besser angebracht und hilft an der Basis.

Think about it!

Und abschliessend der Tipp an PETA:
Geht lieber wieder auf Bonzenpartys und besprüht den hochtupierten und geliftetet Schnirkstanten die Pelze mit lustigen Sprüchen. Das fand ich wirkungsvoller und hat euch irgendwie auch ein wenig sympatisch gemacht.
Aber diese Aktion fällt unter "FAIL" - setzen - 6

12.03.2012

Find my Blog V

Wird langsam mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag zur Serie "Find my Blog". Zur allgemeinen Belustigung reichen diese Beiträge auf jeden Fall. Ob das jetzt sinnfrei ist oder nicht liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wem das nicht gefällt, der kann ja die nicht vorhandene Disklike Funktion benutzen ;)

Elton John tot
Nein - Elton John ist nicht tot. Whitney Houston ist mittlerweile tot, Amy Winehouse ist tot, Michael Jackson ist tot, Falko ist tot, aber Elton John lebt noch, ihr Leichenfledderer. Aber wenn Elton John stirbt und wirklich tot ist, dann bin ich vorbereitet.

Deutschland Trikot 2006
Da scheint es ja wirklich noch einige Fans zu geben, die nach dem Trikot der WM 2006 suchen. Kein Wunder. Das war ja auch recht nett anzusehen. Wenn ich mir das Trikot für die EM 2012 so ansehe kann ich das durchaus nachvollziehen. Besonders das Auswärtstrikot in dem erbärmlichen Grün kann schon Augenkrebs verursachen. Für WM Fans sei hier noch einmal auf einen meiner ausführlichsten Blogeinträge hingewiesen: Die Impressionen zur WM 2006 in Wort und Bild.

Felix Arnst
Irgendwie immer noch ein Kassenschlager. Dies bedeutet jedoch im gleichen Atemzug, dass dieser Querolant immer noch sein Unwesen im Netz betreibt, denn sonst würden wohl kaum soviele nach dem Namen Felix Arnst googeln. Sein sich selbst ausgedachtes Fachwissen über alle Dinge in der Welt sind wohl kaum der Grund.

Licht am Ende des Tunnels
Das kann man, je nach Themenwahl, tatsächlich hier ab und an mal finden.

1&1 subdomain löschen keine rückerstattung
HaHa - Auf eine Rückerstattung von 1 und 1 kann man lange warten. Egal um was es geht und völlig wurscht, was der Verein auch verbockt hat. Nicht umsonst hat 1 und 1 eine größere Rechtsabteilung als Mitarbeiter in der Support Abteilung.

Worüber ich mich besonders freue, ist die Tatsache, dass meine Scrabble Liste so hoch im Kurs liegt. Die Namensliste nimmt Gestalt an und die betroffenen Personen können sich langsam darauf einrichten, dass sie sich trotz dem bevorstehenden Frühlingsanfang, warm anziehen können. Das genaue Datum wird auf jeden Fall bekannt gegeben. Schliesslich warte ich schon seit einigen Jahren auf MEINEN Tag.

23.02.2012

Krähen unter sich

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Das Sprichwort ist altbekannt und läßt sich erneut wieder 1 zu 1 auf unsere Politiker anwenden. Die Wulff Eskapaden kann schon niemand mehr hören. Der Druck hat sich auf den Vorteilserschleicher so erhöht, dass er schliesslich doch seinen Hut genommen hat. Natürlich nicht aus persönlichen Gründen.

Schliesslich würde Herrn Wulff ja bei einem Rücktritt aus persönlichen Gründen der Ehrensold flöten gehen. Also tritt man eben aus politischen Gründen zurück. So einfach ist das. Aber auch für diesen Fall hat man noch ein Ass im Ärmel. der wissenschaftliche Dienst des Bundestages wurde beauftragt ein Gutachten zu erstellen und der kommt zum Entschluß:
würde es nach einem Gutachten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages dem "verfassungsrechtlichen Status" des Amtes widersprechen, dass ein Bundespräsident auch im Fall eines Ausscheidens aus persönlichen Gründen keinen Cent bekommt.

Nun wird bei der Diskussion um den Ehrensold gepokert und die zuständigen Entscheider (Nein - nicht das Volk, dass die Kosten tragen muß) knüpfen Bedingungen an die lebenslange Zahlung von gut 16.500 Euro monatlich an den Ex-Bundespräsidenten. Eine Bedingung wäre die Arbeitsaufnahme in der freien Wirtschaft. Sollte Wulff einen gut bezahlten Job annehmen, dann soll ihm der Ehrensold gestrichen werden. Aber warum sollte er das tun?
Wieso noch arbeiten, wenn jährlich 199.000 Euro aus des Steuerzahlers Tasche im Hause Wulff landet? Eine weitere Bedingung laut sueddeutschen.de, die es von der Financial Times abgepinselt haben:
Als weitere Bedingung der Haushälter zeichne sich ab, dass sie den Ehrensold nur unter dem Vorbehalt genehmigen wollten, dass sich Wulff keine strafrechtlich relevanten Verfehlungen zuschulden kommen lassen hat. "Solange es nur Verdächtigungen gibt, gilt die Unschuldsvermutung", hieß es demnach in Koalitionskreisen. So lange müsse auch in jedem Fall der Ehrensold gezahlt werden.
Aha - glaubt denn irgend jemand, dass es soweit kommen wird? Man sieht doch ständig, dass Verfahren und Ermittlungen gegen Elitekreise einfach gegen eine Spende eingestellt werden. Bestes Beispiel war doch zuletzt unser Bundeskopierer Guttenplag. Der copy and paste Spezialist kam mit einer Spende von 20.000 Euro davon und das Verfahren wurde dann wegen mangelndem Interesse der Öffentlichkeit eingestellt. Also mich hat das sehr wohl interessiert und Millionen andere auch - aber so what - was haben wir von der Pöbelfront schon zu melden?

Die Sachlage war damals klipp und klar - schliesslich konnte man das ja festgeschrieben in "seiner Dissertation" nach lesen. Knapp 200 Strafanzeigen (genau 199) wurden damals gestellt- Und was ist passiert? Nichts! Gutti kam mit dieser, für seine Verhältnisse Kleingeld Spende davon und ist nicht mal vorbestraft obwohl er in mehreren Fällen gegen das Urheberrecht verstoßen hat. Der kleine Mann wird für einen illegalen Download und filesharing für ein Musikstück mit der schweren Keule geprügelt und bestraft. Die Elitären erschleichen sich sogar mit fremden geistigen Gut einen Dr. Titel und erwirtschaften damit Gewinne (die Dissertation wurde für 89 Euro bei Amazon und im Buchladen verkauft) und Vorteile. Doch was passiert?
Eine Geldspende an die Krebshilfe und man ist fein raus. Und nebenbei erwähnt haben wir selbst diese Spende gezahlt, denn Spenden sind schliesslich steuerlich absetzbar.


Aber zurück zum Krähenhaufen in der Politik zum Thema Wulff.

Um festzustellen, was damals in Niedersachsen alles so gelaufen ist müßte man das Ganze natürlich erst mal untersuchen. Aber man staunt nicht schlecht, wenn man nun mitbekommt, dass der niedersächsische Landtag GEGEN eine solche Untersuchung gestimmt hat. Laut welt.de stimmten die Abgeordneten einem Untersuchungsausschuß nicht zu.
Zitat:

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff muss sich nicht vor einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss des niedersächsischen Landtags verantworten. Nur die zehn Abgeordneten der Linksfraktion stimmten am Donnerstag für ihren Antrag auf Einrichtung des Ausschusses. Die Regierungsfraktionen CDU und FDP lehnten den Antrag ab. Die Abgeordneten der SPD und Grünen enthielten sich.
Das die gelb-schwarze Freundesfront ablehnt war schon zu vermuten, aber das sich die SPD und die Grünen der Stimme enthielten ist doch der Gipfel der Schamlosigkeit. Wovor haben die Angst? Dass bei Untersuchungen noch mehr im Politikmorast gefunden wird? Was anderes kann es nicht sein, ansonsten ist diese Enthaltung absolut nicht nach zu vollziehen. Diese Tatsache ist eigentlich auch an der Aussage des Grünen-Chefs klar zu erkennen:
Die Grünen halten den Ausschuss wegen noch fehlender Akten für „wenig zielführend“. „Es muss sehr genau definiert werden, was untersucht werden soll“, sagte Fraktionschef Stefan Wenzel. Er kündigte deshalb einen eigenen Antrag auf einen Untersuchungsausschuss an.
Genaue Untersuchungsdefinition damit bloss nicht rechts und links an dem Dreckloch noch mehr ausgegraben wird. Aber so sind sie - die Volksvertreter - die nur noch sich selbst, ihre Freunde und die wirtschaftlichen Interessen vertreten. Krähen eben, die sich gegenseitig nicht die Augen aushacken.

Meine Prognose:
Die Ermittlungen gegen Wulff werden gegen eine Geldspende eingestellt. Der Untersuchungsausschuß in Niedersachsen wird nicht statt finden und falls doch - nichts anstößiges finden. Wulff wird den Ehrensold bekommen oder man schanzt ihm einen Posten in der Wirtschaft zu, bei dem er noch mehr Kohle bekommt als der Ehrensold, weil man die Kontakte von Wulff prima nutzen kann und er dort weiter seine Seilschaften pflegen kann. Alle sind zufrieden und das Volk wurde wieder mal beschissen.

Es wird Zeit das System zu sprengen und komplett zu ändern.
Alle Macht dem Volk - power to the people -
Den von uns überbezahlten, korrupten Politikhaufen benötigt nämlich kein Mensch!

24.01.2012

SEAT Ibiza Super Power Pack

Super Mega Ibiza von SEAT


Seat Ibiza mit “leicht” aufgepumpten Motor.

SEAT IBIZA SUPER SPECIAL mit Power Paket der Extra Klasse.
Hier wundert es kaum, dass der SEAT verkauft werden soll und warum er erst so wenige Kilometer hat. Mit dem Kraftpaket muß man erst mal umgehen können. Auch die Haltungskosten sind sicherlich nicht wirklich günstig. Da geht bestimmt jedes mal pro Ampel Start ein Satz Reifen drauf und die Felgen fressen sich in den Teer - Aber was soll's? Auf die Dauer hilft nur Power - oder wie heisst es so schön.

Tja - da schauen die Edeltuner von ABT und sonstigen Motortunern aber mal ganz schön schief aus der Wäsche.